Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2249  2250  2252  2253  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.641.617 / Heute: 4.705
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

atem

 
15.12.22 22:56
zu 100% gibt es mit dem PIC eine gesonderte Vereinbarung. Die hätten diesen Vorschlag heute niemals rausgehauen ohne vorher für genug Zustimmung gesorgt zu haben.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

NuRa

 
15.12.22 22:57
Wo her weist du das ?
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

atem

 
15.12.22 22:58
für die Aktionäre ist bereits alles entschieden. WIr haben in jedem Fall die A***karte.

Soviel steht heute schon mal fest ;)
Steinhoff Informationsforum bullybaer
bullybaer:

#56387

 
15.12.22 22:58
meines Wissens handelte es sich dabei um eine Pflichtmitteilung
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

lief bisher nie anders

 
15.12.22 22:59
auf gar keinen Fall werden sie riskieren, dass dagegen gestimmt wird.  
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

NuRa

 
15.12.22 22:59
na klar du weißt alles was im Hintergrund passiert  
Steinhoff Informationsforum Souza
Souza:

#Shoppi

 
15.12.22 22:59
die HV wird entscheiden.
Es geht um die Kontrolle über due Steinhoff Töchter.
Falls die Gläubiger genügend Aktien halten, setzen sie ihren Plan von heute auf der HV um und wir sind mehr oder weniger enteignet. Der PIC wird nicht zustimmen.
Falls die Gläubiger ihren Plan von heute nicht umsetzen können, geht es für uns spannend weiter.
Der Vorstand bzw. LdP - das sollte man seit langem wissen - sind  nicht unsere Interessenvertreter.
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

bully

 
15.12.22 22:59
welche aber offensichtlich schon sehr lange vorbereitet wird. Das haben die sich nicht letzte Woche ausgedacht.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

na dann, hosen runter:

 
15.12.22 23:00
scheint heute der abend der katharsis zu werden. es haben ja schon einige ein kritisches fazit ihres steinhoffabenteuers gemacht.

nun denn, meine beichte:
ich hab mich über die jahre etwas tiefer reinziehen lassen als geplant. mein depot ist ansonsten sehr breit gestreut, bei steinhoff wollte ich eigentlich nur 2% vom depot investieren, es ist aber mit der zeit einiges mehr geworden.
beim nächsten risikoinvestment werde ich diese limite strikt einhalten, dass nehm ich mit als teure lehre. aber ich werde in zukunft weiter auch hin und wieder mal in riskante aktien investieren. und verlieren gehört halt auch zur börse, deshalb zukünftig immer mit strikt begrenztem risiko.

aber noch ist hier ja nicht ende gelände. ich hab immer noch ein halbwegs gutes gefühl mit gewinn hier rauszulaufen.
Steinhoff Informationsforum CDee
CDee:

...

 
15.12.22 23:00
Lasst uns den Kurs nochmal hochtreiben a la Gamestop. Dann bei 20 Cent oder so geht jeder wieder raus. Was diese kriminelle Elite kann, können wir auch...
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

was hast du immer mit der HV

 
15.12.22 23:00
ist eine Pflichtveranstaltung bei der es um absolut nichts geht wie jedes Jahr. Jedes Jahr diese riesen Hoffnungen auf die HV....alles wichtige passiert unter dem Jahr.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56262

Steinhoff Informationsforum WatcherSG
WatcherSG:

Meine Zustimmung erhält das Management !

 
15.12.22 23:03
sehr witzig,.... wäre noch gieriger gewesen,...

der mob,.... hat es nicht anders verdient,....

werfe nie schlechtem geld gutes hinterher,...!

im übrigen der Kurs hat immer Recht!,....

die paar börsenweisheiten haben bestimmt alle!,...  

Steinhoff Informationsforum dermünchner
dermünchner:

nochmal...gebt euch keine Mühe

 
15.12.22 23:07
die Zustimmung ist in trockenen Tüchern...oder glaubt ihr wirklich das der Vorstand und die Gläubiger sich das Heft des Handelns noch aus der Hand reißen lassen von ein paar windigen Aktionären mit ihren paar Aktien....die wohlgemerkt nur noch Konfetti sind...
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

in der Tat

 
15.12.22 23:10
das einzige mal wo  Aktienäre was gutes hätten bewirken können haben sie es verkackt. Aber das war nicht das Forum hier.
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Jetzt erst recht

17
15.12.22 23:14
Das kommt davon, wenn man nur versucht, mit den bestehenden Gläubigern über eine Verlängerung zu verhandeln. Ich habe bereits seit Wochen darauf hingewiesen, dass LdP und TdK nicht die Richtigen für Step 3 sind, und dass katastrophale Verhandlungsergebnis ist leider zu erwarten gewesen. Beide sind keine Typen, die neue Partnerschaften aufbauen können, die neue Investoren anziehen, ja sogar eher die bestehenden Investoren, also uns vergraulen. Hätten wir ein Management, dass mit einer klaren Strategie, mit frischen Ideen, mit einer positiven Außendarstellung heran gegangen wäre, wer weiss? Ich bin überzeugt man hätte neue Geldgeber gefunden und müsste nicht um eine Verlängerung betteln. Das Ergebnis: Die Gläubiger kriegen alles und wir nichts. Es sei denn, wir stimmen nicht zu!

Meine Reaktion auf die Ankündigung von heute war und wird sein:
1. Ich bin an der Raststätte raus gefahren und habe 200.000 Aktien zu 0,025 € gekauft Mehr ging nicht, da nicht mehr auf dem Depotgegenkonto war. Wenn es morgen noch so billig ist kaufe ich noch mehr, und damit auch mehr Stimmrechte!
2. Ich werde den Vorschlag ablehnen. Ich bin doch nicht so blöd, darauf zu vertrauen, dass die Gläubiger uns etwas übrig lassen.
3. Ich werde alles mir mögliche machen, um eine Absetzung von LdP und TdK so früh wie möglich zu initiieren! Wenn wir einen neuen CEO haben, der direkt auf Kontra bei den Gläubigern geht, dann haben wir noch 6 Monate Zeit, die aktuellen Gläubiger durch andere zu ersetzen.

4. Da man LdP und TdK wegen Inkompetenz wohl kaum verklagen kann, ist eine Forderung nach einer Klage gegen Steinhoff aussichtslos. Es sollte jedoch möglich sein die Gläubiger zu verklagen. Die Vorgehensweise Steinhoff derart vor die Wand zu stellen, und eine so horrende Forderung nach 80% nur für eine Verlängerung zu stellen ist irgendetwas zwischen Erpressung und unethischem Geschäftsgebahren, also Wucher, Ausnutzung einer wirtschaftlichen Abhängigkeit, etc. Ich hoffe die PIC und andere Großinvestoren werden da vorausgehen, aber auch wir Aktionäre sollten uns organisieren und Anwälte engagieren, die diesen Deal mit allen Mitteln attackieren. Ich bin mir sicher, dass gute Anwälte es schaffen, dass die Gläubiger die Deadline am 30.06.2023 nicht durchsetzen können und wir so weitere 6 Monate gewinnen. In dieser Zeit muss das hoffentlich neue Management von Steinhoff eine Schuldenreduktion durch IPOs, Dividendenzahlungen der Töchter, etc. umsetzen und für die übrigen Schulden neue Geldgeber finden.
5. Und wenn das alles nicht klappt, dann geht Steinhoff in die Insolvenz. Dabei wird dann die Schuld der Gläubiger lange Zeit diskutiert werden. In dieser Zeit werden sich die Töchter bestens weiter entwickeln. Wenn dann in drei vier Jahren Kassensturz gemacht wird, und die Gläubiger bekommen ihren fairen Anteil dann bleibt vermutlich deutlich mehr für die Aktionäre übrig als bei diesem Deal, der uns heute von LdP auch noch als etwas tolles präsentiert wird. BTW bei Unternehmen, die zumindest in Deutschland Schulden aufkaufen kommt es in solchen Verfahren regelmäßig zu Entscheidungen, dass diese Kreditaufkäufer nur Anspruch auf den Betrag haben, den sie bezahlt haben zuzüglich einer marktüblichen Verzinsung. Angenommen, die HF haben für die Schuldenübernahme nur 60% bezahlt, dann würden sie nur diesen Betrag zugesprochen bekommen, plus Zinsen, hier vermutlich weniger als 10,75%. Angenommen in 4 Jahren sind die Assets 14 Mrd. wert und die Gläubiger bekommen nur 9Mrd, dann ist jede unserer Aktien 1€ wert.

Ich muss mich wirklich ernsthaft zusammenreißen, dass LdP uns das alles auch noch positiv verkauft. Die Erpressung der Aktionäre am 27.01.2023 ihrer Enteignung zuzustimmen setzt dem noch die Krone auf. Wir sind alle davon überzeugt, dass es Steinhoff über die Töchter schaffen kann. Aber LdP glaubt das offensichtlich nicht. Dann sollte er bitte sofort zurücktreten.

1. LdP und TdK raus und zwar sofort und nicht erst beim AGM im März
2. Neues Management rein
3. Deal am 27.01.2023 ablehnen
4. Kämpfen, also sich organisieren, Aktien und damit Stimmrechte kaufen (nur wer mag, also keine Empfehlung), Anklagen gegen Gläubiger prüfen und/oder unterstützen

Deswegen, jetzt erst recht

Steinhoff Informationsforum CDee
CDee:

...

3
15.12.22 23:16
Was ich eben auch absolut nicht nachvollziehen kann, dass es hier offenbar keinerlei Wettbewerb zu geben scheint bei den potenziellen Kapitalgebern. Dass da keiner sagt, ich gebe euch 10 Milliarden Kredit zu 8%, was ein top Geschäft wäre. Wie gesagt, das ganze hat für mich eindeutig kriminelle züge, aber wundern tuts einem auch nicht mehr in dieser kriminellen egoistischen Welt...
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Ja, vor den Zinserhöhungen usw.

2
15.12.22 23:16
hätten wir vielleicht noch nach der HV dieses Jahr umschulden können.
Aber die paar Euro und der Aufwand waren wohl einigen schon zuviel.
Dumm gelaufen, dass man abhängig davon ist.

Sogar wenn es nur ein Trick ist, alle Aktionäre zur Abstimmung zu zwingen und dann doch was im Sinne der Aktionäre zu machen, sind einige dann raus. Das hält auch kaum wer jahrelang aus.

Ich fasse es nicht wie übel manipuliert wird, auch vom Management.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

sorry, trufflepicker

3
15.12.22 23:23
ich kann den frust ja nachvollziehen, aber aus purem trotz an der hv gegen den vorschlag zu stimmen finde ich schlicht kindisch.

ausserdem würde ich sicher wut platzen wenn meine aktien wegen euch ihren wert gänzlich verlieren würde. sollten die aktionäre an der hv den vorschlag ablehen werde ich mir wahrscheinlich ein paar kleinaktionäre-voodoo-puppen basteln und meinen frust abbauen mit fiesen nadelstichen....

;-)
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Trufflepicker

2
15.12.22 23:25
Sehr schöne zusammengefasste Idee !!

Ich und einige mehr wären zu 100 % mit dabei. Damit hätten wir ja schon ein paar Stimmrechte!!
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

isostar: Wenn aber trotz Zustimmung

 
15.12.22 23:25
am Ende nahezu Null für usn rauskommt, sind die anderen Aktionäre, wie Trufflepicker sauer und bauen Voodoo Puppen ;)

Also ich bin auch am überlegen, wo ich meinen Beitrag leisten kann, allein für diese lange, unnötige Tortur, dem Management eine reinzuwürgen. Nur zu hoffen, dass sie einem was über lassen reicht mir nicht.
Steinhoff Informationsforum St1986
St1986:

.

 
15.12.22 23:29
Wenn es sich so darstellt, wie es aktuell aussieht, werde ich auch dagegen stimmen, wenn ich die Aktien bis dahin noch haben sollte. Ob 3 oder 0 Cent is mir jetzt auch wurscht. Dann eben alles in den Abgrund reißen und diesem Laden (dem Management!) ein Ende setzen.
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

20 % neue Aktien

7
15.12.22 23:31
ohne jegliches Stimmrecht. Was soll ich bitteschön denn damit?

Da es kein Stimmrecht gibt können die jedes Jahr, je nach Gewinnlage, sich die Zinsen so zusammenzimmern ( mal 10 % Zinsen, dann mal 20

% Zinsen, je nach belieben ), dass für die " neuen " 20 % Aktionäre überhaupt nichts überbleibt. So etwas nennt man schlicht und einfach

verarschen, und dem sollte man nicht zustimmen, bzw. gebündelt entgegentreten!  
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

iso

 
15.12.22 23:31
welcher Wert? du hast immer noch nicht begriffen, dass in der neuen Firma nichts für uns übrig bleiben würde oder? Die Gläubiger haben die Mehrheit und können dauerhaft dafür sorgen, dass bei uns nichts hängen bleibt sondern alles bei Ihnen.

Wir gehen so oder so leer aus. Truffles Vorschlag kann in der Realität eher nicht klappen aber Inso wäre mir immernoch 100x lieber als dem management und den Gläubigern auch nur 1 Cent mehr zukommen zu lassen. Zu verlieren gibt es nun ganz einfach nichts mehr.  
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

kindischer trotz

 
15.12.22 23:31
das ist doch kindisch.  

Seite: Übersicht ... 2249  2250  2252  2253  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--