Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1493  1494  1496  1497  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.766.466 / Heute: 31.321
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

milliardär silver

 
09.07.22 09:41
mit deinem wissen und können bist du sicher längst milliardär geworden an der börse, silver.

ach, bist du nicht? nicht mal millionär? nicht mal ein wenig reich geworden? dann halte dich doch mit deinen weisheiten etwas zurück....


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Der höhere Institutionellenanteil

 
09.07.22 09:59
kann ich wohl nicht beeinflussen.Das zeigt eher das die Kennzahlen von Steinhoff nicht stimmen.Fehlendes vertrauen.
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Ja silverfreaky

 
09.07.22 10:06
da du gerne und oft über Kennzahlen von Steinhoff schreibst.
Da wäre es dich angebracht die von dir errechneten Kennzahlen zu veröffentlichen.

Damit die sich auch nachvollziehen lassen, immer die jeweiligen Bilanzkonten mit angeben.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

aus:

 
09.07.22 10:18

www.google.de/...og2SAQQxNS41mAEAoAEBwAEB&sclient=gws-wiz

Wann ist der Cashflow gut?
Bedeutung eines positiven und negativen Cashflows

Ist der Cashflow positiv, dann überwiegen die Einnahmen und das Unternehmen hat einen Überschuss erwirtschaftet. Ist der Cashflow negativ, dann hatte das Unternehmen im betrachteten Zeitraum mehr Ausgaben als Einnahmen, es ergibt sich somit ein Fehlbetrag.


zusätzlich:aktienrebell.de/aktienkennzahlen/


Kennzahlen zu den Basisdaten
#1 – Aktienkurs
#2 – Marktkapitalisierung
#3 – Streubesitz
#4 – Umsatz
Aktienkennzahlen zur Profitabilität
#5 – Gewinn
#6 – Gewinnwachstum
#7 – Eigenkapitalrendite
Kennzahlen zur Aktienbewertung
#8 – Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
#9 – Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
#10 – Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
#11 – Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV)
#12 – Dividendenrendite
Aktienkennzahlen zur finanziellen Stabilität
#13 – Eigenkapitalquote (EKQ)
#14 – Verschuldungsgrad
#15 – Zinsdeckungsgrad

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37355

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Steinhoff, Pepkor Erträge und Wechselkurs

2
09.07.22 10:24
www.news24.com/fin24/markets/...ove-to-the-forefront-20220709
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Danke für den Artikel

 
09.07.22 10:28
was willst Du damit zum Ausdruck bringen?
Bist ja auch schon früh auf den Beinen  
Steinhoff Informationsforum Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Step 3

5
09.07.22 10:38
Ich habe Donnerstag Abend erstmalig nach dem Status Step 3 gefragt.

Sonst hat IR immer sehr schnell geantwortet.

Bisher keinerlei Reaktion!

Also könnte nach meiner Lesart was in der Pipeline sein.

Allerdings reine Spekulation!

Schönes Wochenende!
Steinhoff Informationsforum Happy Hour Steinhoff
Happy Hour St.:

Gäbe es einen neuen Stand, müsste

 
09.07.22 11:41
eine dgap raus, aber bestimmt nicht per mail
Steinhoff Informationsforum martin30sm
martin30sm:

Geniesst das Wochenende! Bald wissen

 
09.07.22 11:43
wir mehr.....
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

AD

 
09.07.22 11:51
Ohne Details zu step 3 wäre einfach nur unnötig. Nach 4.5 Jahren reicht es auch !  
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Hat dir das wieder die

 
09.07.22 12:30
Putzfrau per WhatsApp gemeldet?  Haha
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37363

Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Gut dass ich

 
09.07.22 12:38
selbst entscheiden kann was nötig und was unnötig ist.

Für mich ist Steinhoff's Analysten Tag einer der wichtigsten Termine da ich mir zukunftsweisende Informationen erhoffe.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

ach

 
09.07.22 12:39
du bist also zum analystentag eingeladen?

oder seit wann sind analystentage öffentlich...
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Wird nix passieren,

 
09.07.22 12:56
sonst wäre der Kurs schon angestiegen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37367

Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Als Witzig empfinde ich aber

 
09.07.22 13:41
Dass so mancher die Hoffnung auf steigende Kurse an einem Analystentag fest macht.  
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Auf den AD zu hoffen ist schön

 
09.07.22 14:01
aber ich vermute, die Tradingpositionen sind schon bei einigen Leuten verkauft und sie warten auf einen günstigeren Einstieg nach dem AD, wenn dann der Kurs ein wenig gedrückt wird.

Aber man kann nur raten. Bisher lief es meist so ab. Aber teils mit 1-2 Wochen Verzögerung, wie nach einer der Tekkie Verhandlungen, wo der Kurs ca. eine Woche stabil war und dann die "Enttäuschung" am Kurs zu sehen war.

Schaunmer mal was die nächsten Wochen bringen ...
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Aber man kann nur raten.

2
09.07.22 14:16
Ja, genau Jimmy. Ohne Insiderwissen, bezogen auf die kursmachenden Trader, ist es wie immer eine 50/50 Chance.

Hatte persönlich auch zwei Tradingpositionen und erhoffte damit 6% zu machen. Die zwei zumindest liegen mit den anderen gekauften im Depot und langweilen sich.

Einige male zwischen 20 und 50€ gemacht. War aber eher aus Spass und mit der Hoffnung dass es wie die Tage zuvor runter und dann hoch geht.

Bei 2-4 Millionen gehandelte Aktien übern Tag, muss  sich auch Niemand Hoffnungen aufs große Geld machen. Kann mir gut vorstellen, dass mit Xetra da mehr Volalität drin wäre.
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@JimmyGemini

5
09.07.22 14:28
Das Problem ist, dass im Vorfeld solcher offiziellen Termine die Erwartungen immer auf ein maximum geschraubt werden. Wenn der Kurs dann nach dem Termin nicht die erhofften Sprünge macht, kommen dann immer wieder die gleichen Individuen aus ihren Löchern gekrochen und streuen noch zusätzlich Salz in die Wunde. Viele verkaufen in den darauffolgenden Tagen/Wochen aus Frust und die Abwärtspirale dreht sich weiter. Nach so vielen Jahren hier, kann man dieses immer wiederkehrende Muster leicht erkennen.

Fragt euch einfach mal, in welchen Fällen der Kurs in der Regel massiv gestiegen ist in den letzten Jahren. Nicht etwa an oder um den offiziellen Terminen herum, sondern meistens unverhofft nach irgendwelchen Meldungen seitens des Unternehmens per DGAP/Sens.  
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

@Terminus

3
09.07.22 14:36
Da wir nicht wissen, wann eine unverhoffte Nachricht eintrudelt, was auch nach dem AD passieren kann, ist es momentan nur für Leute mit guten Nerven und guten Tradingpositionen entspannt.

Die Nachricht, dass LdP und Co Aktien von SH halten kam auch genau dann, als ich einen Arzttermin hatte, meinen Laptop nicht mit, meinen Schlüssel im Haus vergessen und mich damit ausgesperrt hatte, ebenso auch nicht ins Büro kam UND noch eine Verkaufsposition ohne Zeitlimit eingestellt hatte, was ich nicht mehr im Kopf hatte und auch nicht hätte ändern können.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass all das zusammen kommt?! Deshalb halte ich mich lieber zurück mit Traden, sogut ich kann. Wobei ich manchmal schwach werde, aber es hat sich im Schnitt nur negativ bemerkbar gemacht.

Diese regelmäßigen Auf- und Abs zu Terminen hätte man damals nutzen sollen. Es wird immer kritischer. Da bleibe ich hoffentlich stark und widerstehe der Versuchung.
Steinhoff Informationsforum Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Zu:

 
09.07.22 14:41
„Das Problem ist, dass im Vorfeld solcher offiziellen Termine die Erwartungen immer auf ein maximum geschraubt werden. Wenn der Kurs dann nach dem Termin nicht die erhofften Sprünge macht, kommen dann immer wieder die gleichen Individuen aus ihren Löchern gekrochen und streuen noch zusätzlich Salz in die Wunde.“
->Ja, das Problem mit den immer wieder aufs Neue enttäuschten Pushern is so eine Sache….man kann nur immer mit dem Schlimmsten rechnen und sich nach den News  freuen, wenn’s nicht wieder in den einstelligen Cent-Bereich abdriftet….
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@Herr_Rossi

 
09.07.22 14:56
Ist natürlich nicht auszuschließen, dass die besagten Individuen, welche nach den Terminen aus den Löchern gekrochen kommen um Salz in die Wunde zu streuen, die gleichen sind, welche vor den Terminen die Aktie in den Himmel loben ;-)

Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Es wird

2
09.07.22 15:04
der Tag kommen da hoffen alle es fällt wieder verkaufen und was passiert . Man muss hinterher rennen  

Seite: Übersicht ... 1493  1494  1496  1497  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--