Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1417  1418  1420  1421  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.735.393 / Heute: 246
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Insol Conference

 
25.06.22 12:23

The INSOL Conference returns to London on June 26, 2022. Allan Nackan, Partner at Farber and INSOL Fellow, will be co-chairing the Fellows Forum and moderating a panel discussion on Steinhoff International.

events.insol.org/website/6198/home/


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35452

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35453

Steinhoff Informationsforum Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Sanjo

 
25.06.22 12:45
Bei allem Respekt.Ich glaube die will auch keiner.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35455

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ohne Schuldenschnitt oder

 
25.06.22 12:51
eine gigantische Zinsminimierung ist Steinhoff technisch gesehen insolvent.
Darum wundere ich mich ja das man diese Zinsvereinbarung getroffen hat.Sie war von vorneherein nicht finanzierbar.
Und ihr selbst schreibt das operative Geschäft läuft.Ich habe nie verstanden wieso man dann die ganzen Anteile noch verkauft hat und damit die Einnahmequellen noch zusätzlich minimiert.
Entweder ist in diesem Stillhalteabkommen noch was verborgen was wir nicht kennen oder man hat sich managmentseitig und/oder gläubigerseitig massiv verzockt.Die Nummer mit dem geplanten Verkauf über der Zeit nimmt ihr mir ja nicht ab.
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Ankerinvestor

 
25.06.22 13:01
Und wenn das Management hier einen richtig klasse Job macht, was ich hoffe, dann präsentieren die uns mit dem Step 3 auch noch einen

Groß -, bzw. Ankerinvestor, der sich dann unter den eventuell neuen Kreditgebern befindet.

Das wäre einmal eine richtig schöne Nummer !
Steinhoff Informationsforum Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Martin SP

 
25.06.22 13:04
Wenn,hoffe,eventuell und das wäre,in einem Dreizeiler.Respekt.
Steinhoff Informationsforum positiv5
positiv5:

@silver

 
25.06.22 13:11
Wieviel wäre denn steinhoff wert wenn sie nur ca. 3 - 5 Mrd Eur Schulden hätten und diese mit 4% Zinsen?
Vielleicht kommst du jetzt auf die Lösung.  
Ich will eine Zahl von dir !  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Realistische Sichtweise

16
25.06.22 13:12
von himself81 sollte Ernst genommen werden.
Die Schuldenproblöematik dreht sich für uns, und damit meine ich jetzt die Aktionäre der Mutterholding rein um die Lux Finco Schulden zu denen nach dem GS auch die Hemisphere gewandert ist.
War damals ein Vorschlag des Scheme of Arrangements in London.
Schulden und Ergebnisse der operativen Einheit kommen zuerst den Opcos zu.
Wir hoch deren Gewinn ist erhöht die Wertigkeit der darüber befindlichen Zwischenholdings und jetzt nach der Verpfändung der SIHL auch deren.
Cash bekommen die Zwischenholdings darüber nur über Verkäufe von Anteilen und Dividenden, vielleicht noch Lizenzgebühren oder Gesellschafterdarlehen, welche man dan in das EK der entsprechen ZH einbringen kann.
Was haben wir ganz oben davon?
Momentan gar nix mehr, denn mit GS ist auch die SIHL ein Pfandobjekt und somit sind wir sie auch aus unserem Bestand als Wert betrachtet los. (S. 43 Anmerkung e) HJ 2022)
Der andere Zweig, der sich unterhalb der Newco 1 befindet, hatte nach den CVA´s sowieso keinen Wert für die SIHNV als Dachholding.
In der GJ 2021 sieht man deutlich, welcher Buchwert das SIHNV Invest an der SIHL bis zum 30.09.2021 betrug, der ist jetzt in der selben Verpfändung wie die Newco 1 und damit sieht diese Tabelle aus GJ 2021 S. 225 noch zerfledderter aus.
Gläubiger verfügen jetzt im Rahmen der CPU´s und des S155 SN Schuldscheins über Assets im Wert von eben diesen 9,2 Mrd € CPU.
Die Schulden liegen mit 9,569 Mrd € etwas darüber, mir wäre es lieber wir kämen unterhalb der CPU Schwelle an.
Schuldenabbau und Zinswachstum mit Aufkapitalisierung halten sich bisher in der Schwebe.
Nettoverschuldung zu berechnen ist gut fürs Gemüt, aber es geht schlicht um die Fincos/Hemi Schulden und deren Assetgegenwerte.

Und da muss geliefert werden, sonst zeigen uns die HF´s die lange Nase.
Theoretisch könnte man mit 780 Mio € die Hemisphere und Lux Finco 2 First Lien tilgen und diese Einzel-CPU´s beendet.
Macht man es oder belässt man es?

Die bedingte Komponente reicht entweder bis zur Tilgung der jeweiligen Darlehenslinie oder bis zum Ablaufdatum.
Was bis dahin noch fehlt, kommt aus den Provisions zur SEAG-CPU der europäischen Zwischenholdings für die Finco 2 bzw. aus den nach SED übriggebliebene SIHPL Forderungen sowie nach Solvent Burial der SIHPL aus deren EK (Bedingung in der S155 SN).
Alles abgesichert durch Aktienübertragung mit der Einschränkung, dass SIHNV offiziell noch diese Gruppen Newco 1 und SIHL beherrschen darf, zumindest stimmrechtsmäßig.
Die Wertaufholung durch den CPU S155 SN Tausch gehört voll und ganz den Gläubigern.
Für Refinanzierungen ist diese höhere Wertigkeit positiv, wir als Aktionäre sind aber außen vor, was den Assetzugriff betrifft (S. 43 Anmerkung e): b. Financial creditors have continuing recourse to Steinhoff N.V. under the CPU.)
Ich rechne jetzt nicht mehr so schnell mit positiven Signalen für das EK der SIHNV, alles gehört momentan den Gläubigern.
Liegt vielleicht auch daran, dass die SIHNV Aktionäre ihre Unfähigkeit auf der HV demonstriert haben.
Schuldenabbaumöglichkeiten aus dem EK der SIHNV heraus wären dort möglich gewesen, zumindest was die Hinterlegung von Aktien für CV Bonds angeht.
Bekommt man jetzt noch neue Geldgeber, die nachrangig sich einordnen würden oder muss man bei den jetzigen Gläubigern um Zinssenkungen verhandeln und dann bleibt es bei 9,2 Mrd € Verlustvortrag aus den oben genannten Töchtern bis zum Ablaufdatum der CPU´s.

Der Wert der CPU-Summe wird durch gesicherte und fair bewertete Assets im Ausfallfalle oder am Laufzeitende erbracht werden müssen, falls dann noch Darlehensmasse übrig ist, wovon ich ausgehe.
Die HF´s werden hier auf keinen Cent verzichten.
Lasst eure Holzaugen wachsam bleiben ;-)
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1321097
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35461

Steinhoff Informationsforum derHaendler
derHaendler:

schuldenproblematik

3
25.06.22 13:58
Sehr ausführlicher text danke dirty, aber ich vermute mal diese unsicherheit ist schon vielen bewusst, aufgrund dieser sind wir ja gerade auch immer zwischen 14 und 20 cent unterwegs. Wäre absolut keine unsicherheit mehr da würde der Kurs ja eine ganz andere Marktkapitalisierung abbilden. Der Kurs hat sich nicht sehr weit vom Inso niveau entfernt, auch wenn alles viel viel besser aussieht als die letzten 3 Jahre.

und wann es den befreihungsschlag gibt weiß eben keiner, ich denke mal nicht dass er endgültig am analyst day kommt, aber ich erhoffe mir schon einige neue erkenntnisse davon! Der Termin stand vor der HV nicht fest, und auch wenn die HV nicht im Sinne von Steinhoff lief, wurde danach dieser Termin kommuniziert, es würde absolut keinen sein machen einen analyst day zu veranstalten wenn es nicht irgendwie einen plan geben würde.

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Hier hat wohl Costacon recht.

 
25.06.22 14:06
Die Sache ist eigentlich ganz einfach.Steinhoff verweigert diese horrenten Zinszahlungen und/oder
diese Assetverkäufe oder ruft über Nacht die Insolvenz aus.Bricht den Vertrag.Anderst wird man diese Blutsauger nicht los.
Werthaltige Verkäufe bringen nichts mehr.Das Gegenteil ist eigentlich der Fall, man frägt sich wieso diese Narren von Manager Alles verscherbelt haben.Ich komme immer wieder zum gleichen Schluss, wie kann man so was beginnen, wenn von vorneherein es gar nicht funktionieren kann.
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Neben unbedeutender

 
25.06.22 14:07
Erklärungen zu Step 1-3 wird es am AD nur Step 4 verkündet.
restore shareholder value

Das ist zumindest für mich ein wiederkehrender Traum.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35465

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Dieser Wertaspekt ist erstmal uninteressant,

 
25.06.22 14:10
wenn der Zins nicht bedient wird.Hörtmal mit dem Blödsinn auf.Hauptaspekt ist Steinhoffs hoher Zinssatz.Natürlich hängen diese Dinge zusammen.Man verhandelt dann besser, aber das Kernproblem sind die zu hohen Zinsen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35467

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Dieses ganze Konstrukt erweist sich als genau

 
25.06.22 14:22
das was ich es beschrieben habe.Und die ganze Managerriege dito.


Steinhoff Informationsforum Tnotb666
Tnotb666:

@Dirty

5
25.06.22 14:22
Ich hatte dich vor Wochen mal gefragt, dass ich das Gefühl habe, du bist nicht mehr so positiv gestimmt gegenüber der Steinhoff Aktie (einige werden sich daran erinnern). Das hattest du damals verneint. Wenn ich jetzt deinen letzten Beitrag lese bin ich mir sicher, dass du die Aktie zur Zeit nicht selber kaufen würdest. Deine Beiträge werden immer vorsichtiger die letzten Tage. Aber zum zocken ist Die ja weiterhin erste Sahne. Mal ein Tipp an alle die sich auf Analysen von wem auch immer verlassen (positiv wie auch negativ), vielleicht mal das eigene Köpfchen anstrengen bei den Summen die hier immer kursieren;-) Keiner im Internet macht das aus Nächstenliebe. Alle sind auf ihren eigenen Vorteil aus. Ob short oder long. Obwohl ich ja zugestehen muss, dass Dirty und so einige andere, schon einiges von der Materie verstehen. In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.  
Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

@Dirty Jack/ @all

 
25.06.22 14:26
Die ca. 400 Mio Shares die zur LSE gewandert sind.

Sind das die Shares unserer "zukünftige Gläubiger" die sich unterordnen!?

Oder sind es, unsere lieb gewonnenen (Ironie off), jetzigen Gläubiger!?

Oder doch Kleinanleger?-:)-:)-;)

LG Sam
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Der gleiche Dirty hat aber schon die 1,49€

3
25.06.22 14:27
ausgerufen.Und über Tschäffs Prognosen will ich gar nicht sprechen.
Steinhoff Informationsforum SaschaWC_boom
SaschaWC_b.:

Steinhoff meine Perle

 
25.06.22 14:45
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Die Refinanzierung kommt doch jetzt erst in den

8
25.06.22 14:47
In nächsten Monaten.

Hier sind immer noch zu viele auf das Fast Money aus.

Lasst das Management mal machen.

Ich habe weiterhin vollstes Vertrauen. Und nicht vergessen, sie wollen selbst Aktien in Millionenhöhe haben.

Bilanzen sind immer eine Sicht durch den Rückspiegel.

Einige scheinen hier darauf zu warten, bis auch der letzte Investor in der Bilanz sehen kann was das Ding wert ist, nur leider steht dann der Aktienkurs nicht mehr bei 15,5 Cent ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35474

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Was willste sonst auch sagen mit deiner

 
25.06.22 14:49
Wagenladung von Aktien.

Seite: Übersicht ... 1417  1418  1420  1421  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--