Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1125  1126  1128  1129  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.670.190 / Heute: 33.276
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

weiter gehts

 
03.05.22 17:27
1 Etage höher  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff Informationsforum freakyhunter
freakyhunter:

lt. ZAR Flurfunk

 
03.05.22 17:37

(Thaddäus Q.) hat unser SpongeBob aka 'Bestseller Troll' die Steinhoff Aktie heute hochgekauft (der Schlingel). Morgen wird er es im Forum verkünden und sich als der 'Retter, der seit 4 Jahren alles immer schon gewusst hat' feiern lassen. Hoch soll er leben.

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@hgschr

2
03.05.22 17:39
Die sind aufkapitalisiert worden und mit enthalten.
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

1 C jeden Tag nun up

 
03.05.22 17:41
Steinhoff Informationsforum Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Was ist da los?

 
03.05.22 17:41
Misterdw sieht schon wieder die 20 Cent…Manro 1Euro und noch viel mehr…Ema50- und Zockerposi müssen zurückkaufen-Gedöhns? da dreht der Kurs aber umgehend gleich wieder….ist doch klar, oder?
Steinhoff Informationsforum Don Parker
Don Parker:

@Dirty: Externe Schulden

 
03.05.22 17:43
Nach meiner Berechnung müssten die externen Schulden zum 28.2.22 bei 9.366 mEUR stehen (siehe AGM Presentation). Berücksichtigen muss man ja auch, dass sich das Hemisphere debt über die Jahre deutlich reduziert hat.
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

Steini go

 
03.05.22 17:46
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Was ist da los. Kaum

 
03.05.22 17:48
sieht Herr_Rossi dass es wieder runter geht und schon dreht es sich wieder nach oben.
Ist doch klar, oder?
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

Frankfurt

 
03.05.22 17:49
bekommt nix auf die Reihe
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

Jse

 
03.05.22 17:50
Schluss 285 Zar sind rund 17 C
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28161

Steinhoff Informationsforum Misterdw
Misterdw:

Wieso bist DU zufrieden?

 
03.05.22 17:53
Du Bostonerin Mensch der KANN gar nicht zufrieden sein.
Steinhoff Informationsforum Zissart
Zissart:

Bisschen albern ist es ja schon

7
03.05.22 17:53
Wegen paar Prozent wird hier ein Aufriss betrieben :))
Einfach mal paar Sportwetten machen, da dauert ein Verdoppler keine 5 Jahre und das geht auch ohne den ganzen Rechts- und Bilanzgedöns. Einfach mal drüber nachdenken. Happy Feierabend allen.  
Steinhoff Informationsforum Misterdw
Misterdw:

Du bist ein Mensch sollte es heißen

 
03.05.22 17:54
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Don Parker

8
03.05.22 17:58
Der Schuldenberg für Februar 2022 setzt sich aus weiteren Zinsen und der MF Divi zusammen.
Meine Darstellung beruht auf den Abrechnungen zum 30.09.2021 der Lux Finco 1 und 2.
Ich wollte nicht die Intergroup Debt mit einbeziehen, da dies interne Verrechnungen darstellt und deren Einbringlichkeit an die Wertaufholungen gebunden sind.
Da haben wir schon einiges geliefert bekommen, aber durch sind wir damit noch nicht.
Es gibt immer noch einen rechnerischen Fehlbetrag zw. Assets und externen Schulden, der liegt bei
1,2 Mrd €, Stand 30.09.2021 und liegt hauptsächlich bei der SIHNV über 1,1 Mrd € in den Finco 21/22 und 23-er Verbindlichkeiten..
Siehe dazu SC aus der 21-er Bilanz.

Letztendlich zählt die Aussendarstellung, also externe Schulden.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Screenshot zu

8
03.05.22 18:00
#28301
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1312828
Steinhoff Informationsforum Onthebeach
Onthebeach:

Dieses günstige Modegeschäft

4
03.05.22 18:01
Dieses günstige Modegeschäft will jetzt H&M und Co. Konkurrenz machen!

Der polnische Textileinzelhändler Pepco hat in Europa rund 2.700 Filialen. Bisher war jedoch keine davon in Deutschland zu finden. Doch das ändert sich nun. Kürzlich öffnete das erste Geschäft in Berlin, in Ostdeutschland sind viele weitere geplant. Damit könnte Pepco bald zur echten Konkurrenz für H&M, Primark und Co. werden. Denn vor allem, was die Preise angeht, versucht Pepco diese noch zu unterbieten.

In Deutschland sind vor allem viele skandinavische und spanische Modeketten verbreitet: H&M, Monki, Weekday und &Other Stories gehören alle zum H&M-Mutterkonzern, Zara, Bershka und Pull&Bear unter anderem zum spanischen Moderiesen Inditex. Polnische Modehändler sind hier eher selten. Mit Pepco könnte sich das ändern. Das Unternehmen ist in Osteuropa bereits riesig. Alleine in Polen gibt es 1173 Filialen. Zum Vergleich: H&M hat hierzulande rund 440 Filialen, C&A etwa 430. Über 2.500 Filialen gibt es in Deutschland hingegen von Kik. Tatsächlich gibt es zwischen den beiden Ketten einige parallelen. Beide fallen in die Kategorie Textildiscounter.

Was gibt es bei Pepco?
Die erste deutsche Pepco-Filiale findet sich in im Einkaufszentrum „Boulevard Berlin“. Auf 550 Quadratmetern Fläche verkauft der Textildiscounter hier Mode für Kinder, Damen, Herren und Home-Artikel. Auch Spielwaren und Kosmetik gehören zum Sortiment. Im Prospekt wirbt Pepco vor allem mit der Kindermode und der Home-Abteilung. Dort gibt es nicht nur Heimtextilien, sondern auch Organizer, Besteck und vieles mehr.

Einen Onlineshop vom Pepco gibt es bisher nicht, dafür kann man auf der Website bereits einen kleinen Ausblick auf die Produkte in den Stores finden. So gibt es hier etwa Damenjeans für 12 Euro und Kleider für 10 Euro. Die Preise sind also definitiv auf Kik-Niveau. Bei der Qualität soll laut Unternehmen hingegen viel auf Nachhaltigkeit gesetzt werden. Unter dem Menü-Punkt „Unsere Qualität“ werden zahlreiche Siegel, die nachhaltige Materialien und faire Produktionsbedingungen geführt. Unklar ist jedoch, ob diese Siegel nur für einzelne Kleidungsstücke oder das ganze Unternehmen gelten.

Mit diesen Tricks kaufst du bei H&M genauso günstig ein wie bei Pepco:

Wie geht es mit Pepco in Deutschland weiter?
Erst im letzten Herbst expandierte Pepco nach Österreich. Dort gibt es mittlerweile über 30 Filialen. Auch in Deutschland könnte es mit der Expansion also schnell voran gehen. Zunächst einmal sind Filialen in Ostdeutschland geplant. So ist etwa bereits bekannt, dass Pepco demnächst eine Filiale in Chemnitz eröffnen wird.

www.desired.de/fashion/fashion-news/...-co-konkurrenz-machen/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28168

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

OP Trades

7
03.05.22 18:07
6,38 Mio Stück aus ZA und auch schon in London gelandet:

www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH

www.londonstockexchange.com/market-stock/...gs-nv/trade-recap
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1312829
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

Knallt

 
03.05.22 18:07
Steinhoff Informationsforum DivAkt
DivAkt:

@silverfreaky

 
03.05.22 18:14
Wie die Tranchen bezahlt werden? Per Überweisung, denke ich ;-)

Darum ist der cash flow wichtig, und der sieht gut aus. Wenn die Werte der Beteiligungen steigen bekommt Steinhoff auch genügend Geld am Kapitalmarkt, um die fälligen Tranchen zu bedienen und ggf. hochverzinste durch die Aufnahme niedrig verzinster abzulösen. Gar nicht so schwer zu verstehen, oder?

 
Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

guter

 
03.05.22 18:16
Umsatz , sogar in Frankfurt  . Dürfte morgen weiter laufen  . Jetzt fehlt nur noch eine gute News von Steini  , dann hebt die Rakete ab
Steinhoff Informationsforum defrezzer1
defrezzer1:

ARP

 
03.05.22 18:40
Ist dass das ARP ?
Steinhoff Informationsforum der_ich
der_ich:

Cash zum Zinsen bezahlen

17
03.05.22 18:48
Da ich davon ausgehe, dass Silver tatsächlich kein bezahlter Schreiberling ist, sondern vieeeeel Freizeit hat und seinen Prinzipien treu bleiben will aber auch meint, er sei in jedem Post direkt angesprochen muss ich feststellen, dass er bzgl. des Cash tatsächlich noch keine Antwort bekommen hat, die er verstehen kann. Leider hat er die vielen Hinweise zwischen den Zeilen immer überlesen. Deshalb mache ich mir mal die Mühe, in der Hoffnung, seine falschen Schlüsse und die dadurch vielen falschen Posts zukünftig einzustellen.

Mit welchem Cash will Steinhoff die Zinsen bezahlen?

Die Antwort auf diese Frage ist derzeit unwichtig!!!!!!!!

Steinhoff hat einen 3 Punkte Plan vorgelegt.

Step 1 war überleben! Wenn Steinhoff nicht überlebt hätte und die Gläubigervereinbarungen nicht getroffen hätte, wäre das Geld futsch – auch die Aktionärskläger hätten keinen zusätzlichen Cent mehr gesehen.

Step 2 sind die Aktionärsklagen. Steinhoff ist sie losgeworden und jetzt sind nur noch die ‚normalen‘ Schulden da.

Step 3 ist die Zinssenkung – verbunden mit den Wertaufholungsmaßnahmen. Viele Foristen  - vor allem Dirty – haben auf verschiedenste Wertaufholungsmaßnahmen (z.B. auch Ipo MF) hingewiesen.



Wenn Steinhoff nach Step 3 Asstes nach Abzug der Schulden im Wert von 2 Milliarden Euro hat, entspricht das (als Beispiel) einem Aktienkurs von 0,50 €. Da interessiert es mich nicht, ob die Cash generieren. Selbst, wenn die alles verkaufen, bleiben theoretisch pro Aktie für mich 0,50 € über. Und welches Wertaufholungspotential Steinhoff hat, wurde sehr häufig beschrieben. Das hat jeder verstanden und das war keine Fantasterei.

Bei einem Aktienkurs spielt aber nicht nur der verbleibende Wert eine Rolle – vielfach ist auch die Rede davon, dass die Zukunft eine Rolle spielt. Wenn die Schulden aus dem Bestand getilgt werden können und der Bestand schneller wächst als die Zinsen sich im Wert belaufen, habe ich kein Problem damit, dass die Schulden groß sind. Schließlich ist das Geld sehr gut angelegt (Das nennt man investieren.).

Sinnloses Pushen und Bashen mag ich nicht, aber gerade die guten Informanten haben immer wieder darauf hingewiesen, dass Steinhoff immer noch ein Risikoinvest ist. Mit zunehmender Abarbeitung sinken jedoch die Risiken.

Deshalb lieber Silver, reagiere doch nicht immer auf die sinnlosen Posts, sondern akzeptiere, dass auf das Risiko nicht in jedem zweiten Post hingewiesen werden muss.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

der_ich

3
03.05.22 18:58
Das ist Quark was du schreibst.Der Wert 50 Cent bleibt eben halt nur theoretisch übrig.
In der Praxis würde das nicht funktionieren.Das ist so ähnlich wie bei einer Hausversteigerung.
Aber sei es drum, den Fall wollen wir mal nicht hoffen.Die Frage ist eher, wer die Schulden zu günstigeren Konditionen übernimmt.Steinhoff kann nichts mehr verkaufen, also muss sie jetzt mehr oder weniger mit dem jetztigen Cash Flow klarkommen.Sonst haben wir zwar ein Wachstum(Schuldenwachstum), welches aber nicht lange funktioniert.

Seite: Übersicht ... 1125  1126  1128  1129  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--