Für den Aktionär ein Trauma, für den Redakteur ein Fest. Letsbuyit.com stellte in den letzten Wochen genug Schreibstoff für einen täglichen Roundup zur Verfügung. Das dieses Thema ein vorläufiges Ende findet - hoffentlich - ist wunderbar. Auch für die Aktionäre. Denn Letsbuyit.com verdient wieder Geld mit ihrer Geschäftsidee. Kein Konkurs, kein Auflösen der Firma.
Die Konzentration auf die Märkte in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Schweden sowie die Präferenzen auf die Produktgruppen Computer, Haushaltsgeräte, Telekommunikation und Sport&Freizeit sollen die Idee zu neuen Profiten tragen. 1,2 Millionen registrierte Mitglieder sind der Garant für gnadenloses Shopping-Vergnügen.
Bleibt die Frage warum die Idee sich nicht schon früher durchgesetzt hat? War der Markt für ein solches Internet-Produkt noch nicht vorhanden? Oder war doch nur das Rabattgesetz an allem Schuld? Oder hat die Welt darauf gewartet, wie auf den elektrischen Dosenöffner?
Ob sich für Letsbuyit.com wirklich die zweite Chance ergibt, steht offen. Die Mitglieder alleine können nicht dafür Sorge tragen, einen konstanten Umsatz und dynamisches Wachstumsraten zu generieren. Aber wer soll denn ständig gemeinsam mit anderen Computer oder Waschmaschinen zum Sammelrabattpreis kaufen? Oder ist ihre Waschmaschine auch schon sechs Monate alt und sie haben eine neue zu einem günstigen Preis nötig. Wenn Letsbuyit.com es fertig bringt, neue Kunden zu akquirieren und die Altkunden zu regelmäßigen Käufen zu locken, könnte das Modell einen Sinn haben. Letsbuyit.com verkauft wieder - hoffentlich nicht die Aktionäre für blöd!
27.02.01 18:29 -ps-
Kostolmoney
Die Konzentration auf die Märkte in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Schweden sowie die Präferenzen auf die Produktgruppen Computer, Haushaltsgeräte, Telekommunikation und Sport&Freizeit sollen die Idee zu neuen Profiten tragen. 1,2 Millionen registrierte Mitglieder sind der Garant für gnadenloses Shopping-Vergnügen.
Bleibt die Frage warum die Idee sich nicht schon früher durchgesetzt hat? War der Markt für ein solches Internet-Produkt noch nicht vorhanden? Oder war doch nur das Rabattgesetz an allem Schuld? Oder hat die Welt darauf gewartet, wie auf den elektrischen Dosenöffner?
Ob sich für Letsbuyit.com wirklich die zweite Chance ergibt, steht offen. Die Mitglieder alleine können nicht dafür Sorge tragen, einen konstanten Umsatz und dynamisches Wachstumsraten zu generieren. Aber wer soll denn ständig gemeinsam mit anderen Computer oder Waschmaschinen zum Sammelrabattpreis kaufen? Oder ist ihre Waschmaschine auch schon sechs Monate alt und sie haben eine neue zu einem günstigen Preis nötig. Wenn Letsbuyit.com es fertig bringt, neue Kunden zu akquirieren und die Altkunden zu regelmäßigen Käufen zu locken, könnte das Modell einen Sinn haben. Letsbuyit.com verkauft wieder - hoffentlich nicht die Aktionäre für blöd!
27.02.01 18:29 -ps-
Kostolmoney