Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 624  625  627  628  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.945
Zugriffe: 8.322.982 / Heute: 2.744
1&1 16,75 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +31,48%
 
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

CREDIT SUISSE stuft DRILLISCH auf 'Neutral'

 
17.03.16 10:15
....Die Verhandlungen mit dem Mobilfunkanbieter Telefonica Deutschland über den Kauf von Kapazitäten im Mobilfunknetz via Mobile Bitstream Access ("MBA") würden darüber entscheiden, ob Drillisch seinen Wettbewerbsvorteil behält....

www.wallstreet-online.de/nachricht/...-stuft-drillisch-neutral

Gibt es wieder neue Verhandlungen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Neue Verhandlungen

 
17.03.16 10:21
Davon weiß nur Herr Herbst. Vielleicht ist er auf Grund seines Namens einfach zu früh dran? Wir haben Frühling!
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Drilledopp

 
17.03.16 10:23
ein Stern von cidar ist praktisch wie ein Ritterschlag!

Ich freu mich auch immer wenn ich von ihm einen bekomme. Und natürlich auch von allen anderen! Außer den bösen schwarzen Sternen! Aber dieses Forum ist ja ganz ganz überwiegend ein tolerantes!
Drillisch AG toxxos
toxxos:

wenn ich das hier so alles lese...

 
17.03.16 11:27
dann bleibt Dommi ja nur noch die Übernahme von Drillisch.

Mann, wird das ein Spass !!!
Drillisch AG enpi
enpi:

toxxos

 
17.03.16 12:41
im prinzip hast Du recht. Das Problem für ihn ist nur, er muß hier schon mal sehr tief in seine Tasche greifen um es auch zu kriegen. Mit immer besseren Unternehmenszahlen Jahr für Jahr läuft die Zeit für uns und gegen UI & Co. :)
Drillisch AG toxxos
toxxos:

@enpi

2
17.03.16 12:47
um Dommi die Übernahme zu erschweren wäre eine Fusion mit Freenet doch sinnvoll.
Drillisch AG enpi
enpi:

toxxos

3
17.03.16 12:57
das wäre fatal. Verwässerung einer Top-Firma mit Top Managern mit irgendeiner 0815 Firma. Da würd ich sogar als Altaktionär sofort verkaufen.
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Ist auch meine Meinung.

 
17.03.16 13:40
Und da hilft auch nicht die aktuelle Kursentwicklung, die sich bei UI exakt antiproportional zu unserer Drillisch verhält. (wollt ich nur mal drauf hinweisen ;-)  
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

UI

 
17.03.16 18:13
darf wahrscheinlich in diesem Halbjahr eine deutliche Wertkorrektur auf sein Rocket-Abenteuer vornehmen. Das wird seine Zahlen zu dem tendenziell verhalteneren Ausblick 2016 möglicherweise drücken. Der Kursverlauf bei UI heute spricht Bände!

Da können gute Drillisch-Zahlen das ein wenig kompensieren.

"He needs us like a flower needs the rain!"

Mit was für einem Angebot kann er uns denn überzeugen übernommen zu werden? Doch nicht mit Aktientausch und guten Zukunftsperspektiven.


Ich bin gespannt auf die Zahlen und dem was danach kommt! Spätestens in einer Woche sind wir schlauer!
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Verhandlungen über den Kauf von Mobilfunkkapazität

 
17.03.16 18:25
Wer hat den schon Näheres von den ominösen Verhandlungen zwischen Telefonica und Drillisch über den Kauf von Kapazitäten im Mobilfunknetz via Mobile Bitstream Access ("MBA") gehört?

www.aktiencheck.de/exklusiv/...l_40_Euro_Aktienanalyse-7085130
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG rogerKlaus
rogerKlaus:

RP: Mir ist das neu..

 
17.03.16 18:43
Dachte bisher, das Dri mit ausreichend Kapazitäten von Telefonica ausgestattet sei bzw. die Konditionen bei eventuelller Mehrabnahme feststehen.
Glaube ich zunächst auch weiter so.

Wo ist das bezaubernde Avatar hin? Wenn man so wie ich gerade gegessen hat und der Bauch drückt..nee - kein Vergleich );
Drillisch AG tom68
tom68:

Also wenn ich das richtig deute

6
17.03.16 19:40
ist bei Herrn Herbst in der Schweiz seit 2014 dunkelster Winter...

Das hier ist ein Auszug aus einer Telefonica AdHoc vom 02.07.2014

..."Im Zuge des Genehmigungsprozesses hat sich Telefónica Deutschland bereit erklärt, ein Paket an Auflagen zu erfüllen, das die Bedenken der EU Kommission zum Wettbewerb vollständig adressiert. In diesem Zusammenhang hat sich Telefónica verpflichtet, vor Abschluss der Übernahme 20 Prozent seiner Kapazitäten im Mobilfunknetz einem MVNO via Bitstream Access zu verkaufen und diesem die Möglichkeit zu geben, bis zu 10 Prozent zusätzlicher Netzwerkkapazität zu erwerben. Mobile Bitstream Access ist ein Produkt, bei dem der MNO Netzwerkkapazität in Form von Datendurchleitung und Datenvolumen anbietet. Dies ermöglicht dem MVNO seinen Kunden eigene mobile Dienste anzubieten. Telefónica Deutschland hat bereits einen entsprechenden Vertrag mit Drillisch unterzeichnet. Dieser Vertrag tritt in Kraft, wenn die EU Kommission bestätigt, dass diese Vereinbarung mit Drillisch die Auflagen und Verpflichtungen, die an die Genehmigung geknüpft sind, erfüllen."

www.telefonica.de/fixed/news/5530/...efonica-deutschland.html
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

@tom

 
17.03.16 19:58
Das habe ich mir auch schon gedacht, dass er nicht so richtig weiß, was er da schreibt. Aber ey, das kann doch wohl nicht, oder?
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG tom68
tom68:

Da dies seine Erstanalyse zu DRI ist,

2
17.03.16 20:17
gehe ich mal davon aus, dass er sehr unsauber und oberflächlich recherchiert hat.
Ein Skandal, solchen Scheiß zu veröffentlichen...

29.08.2014 / 16:16

EU Kommission bestätigt MBA MVNO Vertrag zwischen Drillisch und Telefónica Deutschland und gibt Telefónica somit grünes Licht für den Erwerb von E-Plus

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-deutschland/?newsID=814499

Drillisch AG tom68
tom68:

...

4
17.03.16 20:33
GB 2014 Seite 4-5

"Die technische Umsetzung, also der Start als MBA MVNO wird spätestens
am 1. Juli 2015 erfolgen."

https://imagepool.drillisch.de/v2/download/...sch_GB-2014_deutsch.pdf


"Start als MBA MVNO und Übernahme von Telefónica-Shops:
Die technische Umsetzung, also der Start von Drillisch AG als MBA MVNO im
Netz der Telefónica ist planmäßig zum 1. Juli 2015 erfolgt. Damit hat
Drillisch nun unter anderem uneingeschränkten Zugang zu 4G sowie zu allen
darüber hinausgehenden Zukunftstechnologien und kann bei der Gestaltung und
Vermarktung ihrer Produkte agieren wie ein Netzbetreiber."

http://www.ariva.de/news/...in-Hoehe-von-115-bis-120-Mio-Euro-5442722



Also ich glaube kaum, dass DRI erst jetzt über Kaufpreise etc. verhandelt, nachdem alles seit Mitte 2015 läuft. Demnach ist der CreditSwiss Analyst einer von den ganz "Großen" seiner Zunft...
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

RP: so wie

 
18.03.16 05:13
es in der von dir verlinkten kurzversion drinsteht, kommt es mir veraltet vor.

kennt jemand die komplette studie?

kann man sich wahrscheinlich aber auch sparen, denn ich gehe davon aus, dass dommermuth seine hausaufgaben gemacht hatte
Drillisch AG cotangens
cotangens:

Freenet im kaufrausch?

2
18.03.16 06:01
app.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...in/13338420.html

Freenet kauft 24% von sunrise.

Die investierten 710 Mio. Können beruhigen.

Pumpen die sich auf?  
Drillisch AG cidar
cidar:

Nur weil

27
18.03.16 09:54
es wirklich wichtig ist und damit nicht schon wieder irgendeine Ente aufgeblasen wird.Man hat mich gerade unterrichtet, dass offensichtlich falsch zitiert wurde.
Geht wohl nicht darum, dass wir verhandeln, sondern ob andere Zugang via Bitstream Access erhalten. Wir haben ihn. Hat tom68 bereits bestens klargestellt, Thx.
Damit hat UI dann ein Problem, denn bei O2 kriegen sie bislang nur das "alte LTE " und bei Vodafone kriegen sie den Fuß nicht in die Tür, siehe Holzkobs sehr wichtiges Zitat #15620 von Berenbergs Usman Ghazi, auch erwähnt in faz net und Börse online. Also müssen sie dort entweder deutlich mehr zahlen, womit sie insbes. ggü uns nicht mehr so konkurrenzfähig wären oder bei O2 verhandeln. Dort sind wir aber durch unseren Vertrag geschützt und immer technisch einen Zeitraum voraus. Dazu preislich, weil Dri hat bereits über die Jahre 3stelligen Betrag in Netzausbau/Infrastruktur investiert, dagegen UI nicht. Den Unterschied scheinen einige endlich zu erkennen. Und unseren inneren - sozusagen immateriellen - Wert, den man mal als erhebliche stille Reserve bezeichnen kann.
Sehen wie immer nur sehr wenige, man fabuliert lieber ob stationärer Handel auch noch läuft oder nicht. Wen interessiert das wirklich ?
Next stop noch einmal nach den Zahlen
Melden
Drillisch AG RotherDrillingsFisch
RotherDrilling.:

stille Reserve

 
18.03.16 10:29
Genau dieses latente Potenzial wird künftig eine gewichtige Rolle spielen, dass bei Aktivierung - oder nennen wir es mal nach der Erkenntnis um jenes - einen deutlichen Schub was das Umdenken zugunsten von DRI bedeuten, mit sich bringt. Diesbezüglich bin ich zudem gespannt, wie sich das auch auf das Verhalten einiger UI-Aktionär auswirken wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die aktl. Kursentwicklung bei UI bereits damit auseinandersetzt.  
Drillisch AG tom68
tom68:

Nach mehrfachem lesen der Textpassage

 
18.03.16 10:43
"Die Verhandlungen mit dem Mobilfunkanbieter Telefónica Deutschland über den Kauf von Kapazitäten im Mobilfunknetz via Mobile Bitstream Access ("MBA") würden darüber entscheiden, ob das Maintaler Unternehmen seinen Wettbewerbsvorteil behalte, so der Analyst in einer heute veröffentlichten Studie."

könnte man auch interpretieren, Herr Herbst meint Dritte (UTDI?), welche mit Telefonica verhandeln. Und je nach Verhandlungsergebnis behält DRI seinen Exklusivstatus mehr oder weniger.

Wenn er das so meinte, hat er sich sehr verworren ausgedrückt...
Drillisch AG TomKunze
TomKunze:

Chart sieht gut aus.

 
22.03.16 19:34
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Welcher Chart?

2
22.03.16 19:43
Oder wessen?

Also mein persönlicher gefällt mir auch sehr gut!

Ich freu´ mich, weiß allerdings nicht genau warum, schon auf das Osterei das Drillisch mir in mein virtuelles Nest legt!

So long! We will meet each other on Thursday!
Drillisch AG Radelfan
Radelfan:

#647 Ich freue mich auch - Vorfreude ist die beste

 
23.03.16 11:27
Freude!

Nur etwas merkwürdig, dass DRI mit den Zahlen so zurückhaltend ist und nicht (wie FNT) schon mal vorher etwas konkretes herauslässt...
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Muss

2
23.03.16 11:39
Drillisch alles nachmachen was FNT vormacht?

Meine Antwort: Nein!

24.03. ist 24.03.  Oder doch noch Abend? Nobody knows!

Oder sollen die Leerverkäufer so richtig rausgekegelt werden weil die Kurse nach Bekanntgabe der hervorragenden Zahlen nach oben weggehen?

Morgen ist wie Weihnachten und Ostern an einem Tag! Oder doch nicht?!

Spannung steigt!
Drillisch AG Radelfan
Radelfan:

#649 He, sind sie nicht früher auch mal schneller

2
23.03.16 12:19
gewesen?

Aber wahrscheinlich hat jetzt Donni seinen dicken Daumen drauf!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Seite: Übersicht ... 624  625  627  628  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--