Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 709  710  712  713  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.135
Zugriffe: 7.451.419 / Heute: 3.188
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +71,45%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Rcdc
Rcdc:

746

 
22.04.15 23:09
Was ist denn bei dir lange?
Mitte Sommerpause ist noch lange hin.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

da bellt ein getroffener Hund

 
23.04.15 08:17
dass es hier leider nur einen Thread gibt, der nicht für Schreihälse gibt, ist wohl jedem Besucher hier recht schnell klar. Bist du da noch gesperrt, oder wie war mir das? Es tut mir auch fast ein wenig leid, wenn ich dich damit überfordern sollte, mal etwas inhaltlich korrektes zu bringen.

Was das lange warten auf 3,2 angeht, Bullenrider meint vermutlich: bis die Hölle zugefriert, da wir schon bei 3,5  deutlich unter Materialwert sind. Weisst du auch, willst du nur nicht wahr haben, ist aber dein Problem.
14 Gründe für ein Investment in BVB. warkla2
warkla2:

Tuchel

 
23.04.15 08:40
über 90% der BVB Fans wollen ihn nicht!!!!!
14 Gründe für ein Investment in BVB. warkla2
warkla2:

Tuchel

 
23.04.15 08:50
ein Trainer der seinen Verein von einen auf den anderen Tag
fallen läßt wie eine heiße Kartoffel, was ist das für ein Mensch.
Wir werden noch das blaue Wunder erleben mit dem.
Welchen Weltklasse Spieler hat er denn schon mal gesprochen
oder gar trainiert?

14 Gründe für ein Investment in BVB. wellenreiter8
wellenreiter8:

#17740

2
23.04.15 08:59
'Wo ist eigentlich Kati?
Die hat ja auch immer so nette Begründungen warum der Kurs eigentlich steigt trotzdem er fällt.'

wahrscheinlich hat der personifizierte kontraindikator keine lust mehr.
dann könnte es lustigerweise sogar aufwärts gehen mit der performance...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Rcdc
Rcdc:

Turtle

 
23.04.15 09:01
Wenn du glaubst bei Kursen unter 3,5 kann man nur gewinnen, dann viel Spaß beim Aufstocken heute.
14 Gründe für ein Investment in BVB. wellenreiter8
wellenreiter8:

tuchel

2
23.04.15 09:05
mit der verpflichtung von tuchel hat sich der BVB leider wieder ins absolute mittelmass begeben. die aussage von watzke vor kurzem, man sehe sich in deutschland alleinig auf augenhöhe mit den bayern klingt nun fast wie ein schlechter witz...
es ist nunmal so das man einen spitzentrainer benötigt, wenn man ein spitzenteam sein möchte...
aber tuchi wird das schon schaffen mit micki, weidi, gündi und immi. alles spitzenleute.
und dazu noch sami.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Bullenrider
Bullenrider:

tuchel

 
23.04.15 09:28
Warum sollte man ihm jetzt schon den Erfolg absprechen?  Niemand weiß was bei Mainz los war.. Er hatte ne nobody Mannschaft und hat mit Ihnen keinen schlechten fussball gespielt. Er ist bekannt als Taktik Fuchs und genau da kam klopp an seine Grenzen. Das ist genau das was immer wieder von vielen angemerkt wurde das klopps Taktik ausgelutscht sei. Wer gibt dir die Gewissheit das z.B. Ein benitez mehr Erfolg mit dem bvb hat als TT?

Zum Kurs:

Die 3,50 ist ziemlich hartnäckig..  Ich hab zeit ich muss nicht vverkaufen, wieviel Zeit bleibt dem schwarzen Fels um sich einzudecken.. Ich freu mich geht bald steil  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Schon wieder die geballte Kompetenz hier

2
23.04.15 10:22
90 % wollen Tuchel nicht, eine Quelle werden wir wohl nie bekommen. So am Rande, auf Schalke wollten sie auch Keller nicht, die hätten für Tuchel gemordet, wie man so hört. Mit Keller waren sie aber erfolgreicher als jetzt mit dem tollen DiMatteo. Unbegründet, unwahr, abgesehen davon völlig egal!

Der andere Beitrag ist noch so eine Kanone. Weide wird gut und gerne aussortiert, wenn er sich nicht alsbald fängt. Prinzipiell kann er ja, nicht umsonst war er Nummer zwei, bei Jogi, obwohl der so gerne Jungvolk mitgenommen hätte.
Was es an Gündogan zu kritteln gibt, ist auch jedem Informierten unklar, erstens wird der nach ewig langer Verletzung wieder besser, zweitens geht er sehr wahrscheinlich eh gegen gutes Geld. Der Kritikpunkt ist also welcher?
An Micki wird sich aufgegeilt, was ein Glück, das mal ein Spieler nicht eingeschlagen ist, das kommt ja anderswo nie vor. Vom Potential ist der Kerl absolute Sahne, beim BVB halt viel Pech gehabt, solls ja geben.

So ganz allgemein hat man das Gefühl, dass da gerade zwei Sockenpuppen aktiv wurden...
14 Gründe für ein Investment in BVB. anti mc
anti mc:

Tuchel und kein Ende

3
23.04.15 11:16
warkla@: Tuchel hat die Verantwortlichen rechtzeitig informiert, dass er zum Ende der letzten Saison von seinem Vertrag zurücktreten möchte. Heidel hat dies nicht akzeptiert. Was ist denn in diesem Fussballgeschäft in deinen Augen richtig/ehrenhaft, etwa wenn der Verein den Trainer in die Wüste schickt?

JK hat die Verantwortlichen des BVB genauso "gebeten", seinen (gutdotierten) Vertrag aufzulösen. Watzke und Co haben dies angenommen, vielleicht auch weil man KLOPP per Handschlag einen Vertrag gegeben hätte wo er selbst die Zeitdauer bestimmen konnte.  Auch JK hätte noch 3 Jahre lang weitermachen können. Sowohl TUCHEL als auch KLOPP haben erkannt, dass sie nichts mehr bewirken können, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

Dann werden die Fähigkeiten dieses jungen Trainers von manch einem hier in Frage gestellt. Dass er noch nichts erreicht hat usw. Ich kenne das Budget von M'05 jetzt nicht, aber vergleicht man Umsatzzahlen mit Tabellenplatz, dann liegt er mit dem Erreichten mit Sicherheit über der imaginären (roten) Linie.

In Dortmund befindet diese Linie schon sehr hoch, dass TT es sehr, sehr schwer haben wird sie zu erreichen. Einen besseren Tabellenplatz als in diesem Jahr sollte er aber schon erreichen. Zur Kritik oder Frage, wie er mit Stars umgehen wird, stellt sich doch überhaupt nicht. Es gibt ja nur 1 Star und der betrifft 20-25 Fussballer.

Trotzdem fange ich mal mit der 1 an: In meinen Augen ist dies die erste Personalie warum Klopp um Auflösung seines Vertrages gebeten hat. Er konnte seinem Freund nicht mehr sagen, wieso er in Zukunft nur noch Ersatztorwart sein werde. Die Asienmeisterschaft war Weidenfeller`s Rettung in der laufenden Saison und ich glaube Klopp hat sich damals entschlossen, was wir heute akzeptieren müssen.

Sollte es dann noch eine Personalie geben, die manch anderer hier als Star bezeichnet, so akzeptiere ich vielleicht noch den Namen Mats Hummels. Ich sage jetzt nur MEINE Meinung. Sollte er gehen, wird TT hier die meiste Zeit brauchen die bestmöglichste Formation zu finden. Mats Hummels ist der Lenker und Denker und darum auch zurecht der Kapitän. Verlässt er das Schiff in Seenot, wird das die Aktie nochmal schwer belasten, selbst wenn man zw. 40-50 Mio Ablöse erwarten könnte.

Ich habe fertig!

Ich habe diese Saison sozusagen abgehakt und lebe noch. Ärmer bin ich mit dieser Aktie noch nicht geworden.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Trinkfix
Trinkfix:

Ausfallversicherung gegen Verluste bei CL?

 
23.04.15 16:33
Habe gehört der BV hat solch eine Versicherung um bei nicht Teilnahme,
etwas abgesichert zu sein?

Ist doch nicht mehr der 1. April, oder?  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

Hat das astragalaxia erzählt?

 
23.04.15 16:41
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbprofi87
halbprofi87:

trinkfix

 
23.04.15 16:45
ja, das ist so.

Hier ein Link dazu:

www.handelsblatt.com/sport/fussball/...zverluste/11678392.html
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

die Meldung wird schon den ganzen Tag

 
23.04.15 16:52
in allen Threads mit Quelle gepostet, und Lumbi tut so als wäre das ne Neuigkeit, die zudem auch noch auf Astras Mist gewachsen und falsch wäre.

echt witzig.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. warkla2
warkla2:

ja aber

 
23.04.15 17:09
wenn über 90% der BVB Fans laut Umfrage den
Tuchel nicht wollen ,dass gibt doch schon etwas zu denken oder???
14 Gründe für ein Investment in BVB. seitzmann
seitzmann:

Schau mal warkla2,

6
23.04.15 17:12
90% der Deutschen finden Bayern scheisse und sie stehn doch im Halbfinale der CL.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

katjuscha -warum ne versicherung?

 
23.04.15 17:38
Ist doch völlig unnötig-du schreibst doch seit Monaten, dass es umsatztechnisch kaum ins Gewicht fallen wuerde ohne cl Teilnahme.

Mich haste beschimpft als ich schrieb die gewinne werden ohne cl dramatisch einbrechen


Also katjuscha du drehst es dir zurecht wie du es brauchst  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

naa, wieder am Lügen?

2
23.04.15 18:44
Ich habe niemals geschrieben, die Umsatzrückgänge aus der CL fallen kaum ins Gewicht.

Im Gegenteil, ich hab konkret mehrfach Zahlen genannt wie hoch die Umsatzausfälle sein werden. Etwas was du auch nach vielfacher Nachfrage nicht tun möchtest. Warum auch immer.

Ich habe allerdings ebenso Zahlen genannt, wodurch ein Teil des Umsatzrückgangs aus der ChampionsLeague durch andere Einnahmen ausgeglichen wird. Dazu kommen geringere Kosten für Spielerprämien, so dass unterm Strich der operative Gewinn in der Saison 2015/16 etwa genauso hoch sein dürfte wie in der bisherigen Rekordsaison 2013/14. Zudem wird sich das Zinsergebnis erheblich verbessern.

Das hab ich geschrieben, und nichts anderes.

Das Versicherungsthema verbessert diese Rechnung jetzt nochmals, wobei wir natürlich noch nicht wissen, in welchem Umfang die CL Ausfälle versichert sind. Ich geh mal vorläufig von rund 15 Mio € aus, für die man 3 Mio Sonstige Aufwendungen (Versicherung) auf der Kostenseite hat(te).

Ich werd die nächsten Tage (extra für dich :)) ) eine genauer Aufschlüsselung der Umsatzeffekte und Gewinnefekte vornehmen. Hoffe mal dann nach dem Pokalhalbfinale diese Analyse präsentieren zu können. Kannst ja gerne was ähnliches machen. :) ... jetzt wo du nach den fetten Shortgewinnen long investiert bist, ...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Rcdc
Rcdc:

Oha,

 
23.04.15 19:05
Wollte doch erst zur Sommerpause aufstocken.
Was ist eigentlich entscheidender:
Der Einstieg zeitlich oder kürslich?
Ich tendier zur Sommerpause, vorher ist Alles so vage.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Rcdc
Rcdc:

Rein Charttechnisch naht gefühlt ein Super-Gau

 
23.04.15 19:09
Aber ich kenn mich da nicht so aus.
Wohl ein Thema für Tscheche und CrunchTime.
Aber da ist es auch ruhiger geworden.
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Dortmund hat sich angeblich bereits ab 2012

 
23.04.15 19:14
versichtert haben gegen ein nicht qualifizieren für die Champions League

Der kostenfaktor soll womöglich 30% pro Jahr gwesen sein.
Ein Ausssteigen von Klopp würde die Versicherung automatisch beenden.

www.bloomberg.com/news/articles/2015-04-22/...e-revenue-losses
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

katjuscha, es macht keinen sinn mit dir

 
23.04.15 19:25
zu diskutieren. du gestehst dir niemals fehler ein. auch verdrehst du deine aussage von vor ein paar tagen, weils dir sorum offensichtlich besser in den kram passt. auch kommt von dir nichts außer durchhalteparolen und erklärungen, weswegen es nicht sein kann, dass der kurs so tief steht.

eine gute analyse besteht nicht nur aus rosarot- bei jedem invest gibt es auch negative punkte, welche du immer dezent ausblendest.

momentan überwiegen die negativen punkte hier deutlich.

nachdem trainerwechsel war ich kurzfristig positi gestimmt, weil ich glaube, dass dadurch der umbruch kommt. aber mittlerweile, sehe ich eher 3 euro als 4 euro, obwohl ich mittlerweile auch mit ner kleinen posi drin bin.

nicht auszudenken, wenn jetzt auch noch ein gesamtmarkteinbruch kommt, dann sehen wir hier meiner meinung nach die zwei euro
14 Gründe für ein Investment in BVB. StefanQ
StefanQ:

Klopp

 
23.04.15 19:29
Aber nur ein unterjahriger Ausstieg von JK, würde die Versicherung seitens der Versicherer kündbar machen. Wenn ich es richtig gelesen habe spielt der Rücktritt zum Ende der Saison keine Rolle.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Lumbi

 
23.04.15 19:35
wieso sollte ich mir denn einen fehler eingestehen, denn du dir schlichtweg ausgedacht hast?

es gibt auch von mir keine ständigen Durchhalteparolen oder Erklärungen wieso der Kurs so tief steht. Da musst du mich mit halbgott verwechseln. Hab ich dir vorhin schon gesagt.

Mir ist der kurzfristige Kurs schlichtweg egal. ich investiere fast immer antizyklisch aufgrund fundamentaler Bewertung. das ist mein Steckenpferd, und das wird auf absehbare Zeit auch so bleiben. Und der BVB passt da ganz hervorragend in mein Anlageprofil.

Da kannst du dich noch so sehr freuen, mal ein paar Monate recht behalten zu haben, was den Kursverlauf angeht. Für einen selbsternannten BVB-Fan, der am Saisonanfang ständig auf den BVB setzte, ist deine Herangehensweise ohnehin etwas erstaunlich. :)

Wie viel Cash hast du denn mit deinem Short eigentlich gemacht? Und wie hoch ist deine LongPosition jetzt?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Was soll eigentlich diese Aufregung um die

 
23.04.15 19:38
Versicherung?

Mal davon abgesehen, dass das im Prospekt steht, sind doch Versicherungen das normalste der Welt. Klar, mir ist das in dieser Form auch neu, aber echt nichts über was man jetzt wahnsinnig lange diskutieren müsste. Freut mich zwar, weil es das nächste Jahr wunderbar abfedern wird, aber die Tatsache als solche find ich nicht sonderlich diskutabel. Als nächstes schreiben die Journalisten noch wie ungewöhnlich es ist, Spieler zu versichern.

Vor allem stehen ja diverse Sonstige Aufwendungen in der GUV und wurden immer im Anhang erklärt, auch wenn man nie wusste, welche versicherung auf welches Thema in welchem Umfang anfiel. Jetzt dürfte man etwas klarer sehen, aber das ist auch schon alles.  

Seite: Übersicht ... 709  710  712  713  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.181 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold aramed 13:26
68 41.134 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan crunch time 26.04.24 21:32
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--