Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1202  1203  1205  1206  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.138
Zugriffe: 7.458.645 / Heute: 4.468
Borussia Dortmun. 3,575 € -2,72% Perf. seit Threadbeginn:   +65,43%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

und man will

 
30.09.22 09:35
schwarze Zahlen schreiben...wie oft wollte Watzke das denn schon? Wäre ja auch schlimm wenn er etwas anderes wollen würde.

Soll er sagen ...wir bekommen es erneut nicht hin schwarze Zahlen zu schreiben... ist doch klar das der sich erhofft oben mitzuspielen, das er hofft und davon ausgeht in der CL weiter zu kommen und sich für nächste zu Qualifizieren... also hofft man auf Schwarze Zahlen...im unteren Bereich! Warum dann nur im unteren Bereich???

Und nun überlege doch selbst, was wird passieren wenn man die gesteckten Ziele nicht erreicht? Dann nächste Gewinnwarnung, dann nächste KE... und dann wird man erneut wieder sagen das nun nächstes Jahr besser wird...usw.

Alles normale Aussagen, aber wird man das mit dem Kader und den Kosten umsetzen können...einfach einmal HIRN einschalten...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Kati

 
30.09.22 09:38
genau aus dem Trümmerhaufen sich das beste ziehen und servieren...Und es kommen bessere Zeiten...lol wo lebst du als das du scheinbar das Umfeld ausblendest.

Na ja hast ja auch Aktien, musst ja alles Schön sehen...
14 Gründe für ein Investment in BVB. David Yuan
David Yuan:

Prognosebericht - für 2023

 
30.09.22 09:42

Voraussichtliche Entwicklung wesentlicher operativer Aufwendungen.

Das Kostenmanagement hat weiterhin höchste Priorität für Borussia Dortmund. Kosteneffizient zu agieren liefert einen wesentlichen Ergebnisbeitrag. Daher arbeitet Borussia Dortmund stetig an einer weiteren Optimierung. Die Personalaufwendungen umfassen rund die Hälfte der anfallenden operativen Aufwendungen.Dabei sind Teile dieser Personalaufwendungen von den sportlichen Erfolgen der Lizenzmannschaft abhängig und werden leistungsbezogen gewährt, sodass diese Ausgaben immer auch mit Erfolg generierenden sportlichen Erfolgen einhergehen. Kurz- bis mittelfristig wird verstärkt eine Variabilisierung der Personalkosten im Lizenzbereich im Hinblick auf das sportliche Abschneiden - vor allem in den UEFA-Wettbewerben bzw. der Qualifikation für diese angestrebt. Die Sonstigen betrieblichen Aufwendungen hängen zum Tell ebenfalls von der Anzahl der Spiele und den sportlichen Erfolgen ab. Trotz Kostenoptimierung können operative Aufwendungen, die mit einer wesentlichen Erfolgssteigerung und einem entsprechenden Ergebnisbeitrag korrespondieren, ansteigen.


Aufgrund des anhaltenden Ukraine-Kriegs ist mit weiter steigenden Rohstoff-. Energie- und Lebensmittelpreisen zu rechnen, die die operativen Aufwendungen - insbesondere im Catering und Spielbetrieb - im Vergleich zum Vorjahr ansteigen lassen werden.

Quelle:  Konzernlagebericht Seite 176 im BVB – Geschäftsbericht 2022

Also, für mich liest sich dies, wie eine vorweggenommene Gewinnwarnung.

Nur meine Meinung 

Time will tell.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

@katjuscha und wiregold

 
30.09.22 09:51
dieser Businesscase ist aber genau das Problem! Er funktioniert nie langfristig, denn sobald etwas unplanmässiges passiert reißt du riesen Löcher in die GuV.

Das Problem ist doch folgendes: Du benötigst jahrelang hohe Transfereinnahmen aufgrund der teuren Abschreibungen. Wenn du aber Fehler bei den teuren Einkäufen machst, wird der Kader schlechter, sportliche Ziele werden verpasst (und damit Umsatzrückgang), gleichzeitig sind die Spieler uninteressanter (weniger Ablöse) UND du musst den Kader noch stärker aufrüsten. Du bekommst also noch höhere Ausgaben, bei weniger Einnahmen.

Die typische Abwärtsspirale die auch der HSV, Schalke, Bremen, Stuttgart und co. durchgelaufen sind. Der BVB hat dann immer die Kapitalerhöhung gezogen oder Schulden aufgebaut. Das klappt aber nur bei Niedrigzinsen gut. Und das ist das Problem!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

Das man schwarze Zahlen schreiben will,

 
30.09.22 10:02
würde ich auch nicht zu hoch hängen.
Letzte Saison hat man die Prognose gleich dreimal nach unten angepasst!
Plötzlich war der Trainer teurer, das Achtelfinale in der CL einkalkuliert, Transfererlöse entäuschend usw. Und das volle Stadion in der Rückrunde und Einzug in die CL spielte keine Rolle mehr. Da hat man sich allein beim Ergebnis mal eben um über 20 Millionen verkalkuliert...naja, ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da es sportlich eine völlig normale Saison war (abgesehen von 1-2 Runden mehr im DFB-Pokal). Man holte 9 Punkte in der CL und wurde Vizemeister.
Was wird da denn bitte sportlich angesetzt als Minimum? Ist doch nicht normal...
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

@ David

 
30.09.22 10:03
ja genau...du liest da schon die nächste Gewinnwarnung!!! Ich ebenso...

Aber ich muss einfach zugeben...mit dem "Professionellen" Schreiben oder darstellen habe ich meine Probleme. Ich schreibe es oftmals in einem härterem Ton der nicht immer gut ankommt.

Aber im Grunde schreibe ich das Gleiche wie du oder Ano...nur eben ANDERS? Aber das Ziel ist am Ende das Gleiche...

Der BVB steht einfach nicht gut da und es wird wahrscheinlich auch nicht besser...Sportlich und Finanziell...

Schlimm finde ich KATI... den habe ich bis vor einem Jahr wirklich geschätzt...aber je mehr ich von ihm lese, seine Überheblichkeit und er weiß wie HG immer alles besser...na ja Zeiten und User ändern sich eben...
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

genau @ Ano

 
30.09.22 10:07
mann will ja nur...aber diesen Aufhänger wird nun wieder nur zum Dummpushen genutzt...im Grunde ist diese Aussage Nichts wert...

Und man will weniger Gehalt zahlen...ja warum will man das denn...wo anderswo die Gehälter steigen...???

Ja weil man nun scheinbar merkt das man so Dumm war und Gehälter an NULLEN so hoch gezahlt hat, wie andere Top Spieler es nicht bekommen. Bis sich das wieder einigermaßen normalisiert wird ca. 2 Jahre dauern...denn Verträge müssen erst einmal noch erfüllt werden. Die Leichen hat man nur zum Teil am Ende des Jahres los...der Rest sitzt es weiter aus...
14 Gründe für ein Investment in BVB. WireGold
WireGold:

david yuan

 
30.09.22 10:14
Ja sicher , time will tell everything ....

aber für mich liest sich das einfach so das wenn man wieder so katastophal abschendeidet wie leztets Jahr in den Internationalen Wettbewerben dann wird man logischweise auch weniger gewinn machen bis hin zu Verlust .. das dürfte aber auch jedem klar sein

Das der BVB die CL Teilnahme braucht mit diesem Kader ist völlig klar ! wenn sie das nicht schaffen werden leute ( Bellingham ) verkauft werden müssen und günstiger Ersatz kommen müssen ....

Für mich zählt aber was unterm Strich auf dem Papier steht und da steht
                Umsatz      Gewinn     Eigenkapital
2016       376,26        29,19 310
2017       405,69         8,21        312
2018       536,04        28,46            336
      2019§489,52          17,39             355

Umsatz steigend , ich habe die Coroana Jahre bewusst nicht mit rein genommen da dieser Sondereffekt hoffentlich nicht unsere Zukunft wiederspiegelt , falls das so sein sollte ist natürlich der BVB das flasche invest da braucht man Bunker hersteller oder Luftfilter .... ich gehe aber davon aus das wir in einer Welt ohne Pandemie weiter leben werden.

Man sieht steigende Umsätze

und die Gewinne dazu eine Spalte dahinter , wo ist das Problem ?

Und das wichtigste für mich ist das die Bilanzsumme und vor allem das Eigenkapital in diesen Jahren gestiegen ist ! das ist es nämlich was den Mehrwert der Umsatzsteigerung ausmacht , der BVB gewinnt in normalen Jahren , Jahr für Jahr substanz !  

Klar ist das wieder abgeschmolzen in den Coroan Jahren !  Muss jetzt aber wieder jahr für jahr aufgebaut werden , da werden wir die kommenden Jahre sehen das es Berg auf geht mit dem BVB was die Bilanzen angeht ! Wenn das Eigenkapital Schrumpfen sollte jahr für jahr so wie in Corona Zeiten dann gehen auch bei mir die alarmglocken an !   Aber das ist absolut nicht der Fall da Herr Watzke und Co das jahre vor Coroan bewisen haben das sie das können.

Und ja es gab wegen Coroan eine KE !   die war aber eigentlich mikrig im Vergleich zum Kursrückgang !

Und ganz im Ernst ich freue mich gerade jeden Monat über die Kurse wenn ich am Monatsende kaufe , dieser Monat war es 3,30 ... das ist echt cool , bin noch laaaange im Minus aber juckt mich null komma null ,   ich verstehe es nur nicht wie man hier ständig nur das absolut negative an die Oberfläche bringen möchte ohne zu sehen das der BVB ein absolut solide geführtes Unterhmen war und auch wieder sein wird wenn wir uns in einer Welt ohne Coroan Maßnahmen befinden werden !

Selbst der Krieg , hohe Inflation und Energiekrise können anscheinend nicht verhindern das der BVB dieses Jahr schwarze Zahlen schreiben wird ..... wie in den Jahren vor Corona  
Seit 2011 hat man einen positiven Jahresabschluss gehabt !  Hat auch Dividende gezhalt
die ist bei 3 €  um die 2 % ..... also es gibt schlimmeres ....

Aber ich will hier niemanden dazu bringen die Aktie zu kaufen oder sonst was , nur mal zeigen das nicht alles negativ ist, wie man es eigentlich vermuten kann wenn man hier das alles liest was manche Basher so schreiben
14 Gründe für ein Investment in BVB. David Yuan
David Yuan:

@ Katjuscha: Was eine lächerliche Diskussion hier

 
30.09.22 10:20

Du schreibst:

Seit wann muss der BVB hohe Überschüsse produzieren? Das war nie Ziel des Unternehmens und wird es auch nie werden. Auch für die Aktionäre war das noch nie entscheidend. Da ging es immer um Marktstellung und Substanz.

Sorry Katjuscha, du schreibst hier für die Aktionäre? Ich könnte es noch verstehen, wenn du schreiben würdest: für mich als Aktionär... dies wäre dann deine eigene Meinung zum Thema Gewinn einer Aktie.

Ich, für mich als Aktionär erwarte sehr wohl das in den von mir investierten Aktien ein Gewinn erwirtschaftet wird und Dividende gezahlt wird, und dies regelmäßig. 

Von Marktstellung und Substanz werden die Teller meiner Familie nicht voll und aus der Heizung wird nur kalte Luft kommen.



14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

WG

 
30.09.22 10:35
"""bin noch laaaange im Minus aber juckt mich null komma null """

Solche Aktionäre wünscht man sich...

Und Kati spricht für die Aktionäre, solche wie WG...dann passt es ja...

Ich als Aktionär will Gewinne sehen und nicht Kurse die vor 3 Jahren bei € 10.- standen und nun bei etwas über € 3.- jaja es gab KE...aber dennoch eine Katastrophe...

Das sind Fakten...aber Kati das spiegelt es hier was du auch bei HOME24 ständig geschrieben hast und den Usern vorgerechnet...

HOME24 von € 17 auf unter € 3 und das binnen 12 Monaten...ja hat nichts mit dem BVB zu tun, aber soll ja aufzeigen das du da immer alles rosig und toll gesehen, geschrieben und gerechnet hast.

Und da freust du dich als Aktionär bestimmt auch, wenn du so fette Verluste hast...

Irgendwie verstehe ich scheinbar Börse nicht...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

David, jetzt komm wieder runter!

 
30.09.22 10:51
Nazürlich schreibe ich nur für mich, aber was ihr hier diskutiert, ist seit etlichen Jahren Bestandteil der Debatte. Ihr diskutiert euch hier den Wolf über etwas, was seit Jahren klar ist und auch nie irgendein Optimist bezweifelt hat.

Es ist doch schon immer völlig unrealistisch, von einem Fußballverein zu erwarten, dass er Überschüsse und Nettocashflow optimiert. Ich verlange geradezu vom Vorstand, dass er alles Geld was über ist, in die Mannschaft und Infrastruktur, also den sportlichen Erfolg und damit die weitere Substanz und Marktstellung investiert. Hier ging es abgesehen von der Symboldividende früherer Jahre noch nie um Ausschüttungen, sondern immer um die Weiterentwicklung des Vereins und die Behauptung als zweite nationale Kraft und Etablierung in der erweiterten europäischen Spitze. Wenn man bedenkt dass Dortmund keine Weltstadt großen Flairs ist, wo die absoluten Spitzenfussballer unbedingt hinwollen, dann ist das aller Ehren Wert was die BVB-Manager in den letzten 15 Jahren geleistet haben. Und ja, dazu gehören auch mal gelegentliche Fehleinkäufe mancher Spieler und bei manchen zu hohes Gehalt. Dafür hat man bei anderen Spielern viel mehr rausgeholt als zu erwarten war. Die Mischung zeigt sich dann halt unterm Strich der Transferbilanz, die sich absolut sehen lassen kann, inklusive Auswirkungen auf GUV und Kapitalfluss. Da gibt es wenig zu meckern, auch wenn es manch Deutscher gerne zu seiner Passion macht.
the harder we fight the higher the wall
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

@ Kati

 
30.09.22 10:58
was du hier einen Mist von dir gibst ist nicht mehr schön.

Du redest nur aus Fan Sicht...bla bla bla... das kannst du gerne weiter so machen... aber komisch das man dann im Gegenzug die Transfer Verkäufe und den Gewinn dadurch bis Tag X gelobt hat und nun ist es nicht mehr relevant? Auch das darfst du und andere sehen wie ihr wollt.

ABER der BVB ist an der Börse, da kaufen ja nicht nur Fans die den Kurs mitunter auf € 10.- getrieben haben...oder waren es die LV...aber egal...

Also BVB ist an der Börse und dann bewertet oder erwartet eben etwas anderes...hier nun zu schreiben das es nur um Fußball geht und nun wo der Kurs im Keller ist, ist alles Nebensache...BOAH EY...nun lass mal du die Kirche im Dorf...

BVB darf den Aktionär die Kohle aus der Tasche ziehen, aber der Aktionär darf nun nichts erwarten...ja ist eventuell wieder nicht gut von mir geschrieben aber passt zu 100%
14 Gründe für ein Investment in BVB. unbiassed
unbiassed:

Fußballvereine sollten definitiv Vollzahler

 
30.09.22 11:41
sein während der Mangellage. Können dann die Mehrkosten mit einem Gehaltsverzicht bei den Spielern wieder reinholen

www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2022/...paign=sharing_app
14 Gründe für ein Investment in BVB. WireGold
WireGold:

Egg

 
30.09.22 11:50
Wenn du keine weiteren Einkünfte hast welche du inevstiwren kannst dann kannst du das vermutlich auch nicht nachvollziehen das man als überzeugter Investor nichts dagegen hat wenn man monatlich nachkaufen kann zu günstigen Preisen weil die Weltwirtschaft gerade abkackt.

Ihr Dumbasher redet immer gleich von ach solche Aktionäre braucht man ... Wie damals wirecard .... Kurs von 10 auf 3 ....Home24 usw

Aber auf die Fakten die ich beschrieben habe wird nicht eingegangen ....

Das ist für mich das wahre Dumbasher tum

Immer dagegen immer allgemein immer am besten gegen die Person und nicht auf das bezogen was eigentlich angesprochen wurde.

Aber wie gesagt mir soll es Recht sein wenn ihr auch nur einen Aktionäre mit euren Panik ausagen zum verkaufen verleitet und ich dadurch günstiger einkaufen kann soll es mir Recht sein.

Ansonsten einfach Mal Drüber nachdenken was ihr so anderen vorwerft aber es eigentlich genau so macht ....
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

WG

 
30.09.22 12:20
heulst du gerade...? Magst du ein Tempo?

Du glaubst also die paar User die sich egal ob von HG oder mir beeinflussen lassen bewegen den Kurs? Das denkst du wirklich...?

Und ich will doch nicht mit dir diskutieren, David hat dir doch genug geantwortet, aber wie HG scheinst du das gelesene auszublenden oder verstehst es nicht...

Und selbst wenn ich oder andere bashen...dann mit FAKTEN und der aktuellen Situation und maximal immer sollte man eine Saison nur nehmen, denn weiß du ob der BVB sich für die nächste CL qualifiziert oder glaubst und hoffst du das nur? Weißt du lediglich bei den Bayern kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen...beim BVB sehe ich schon vor Monaten nach wie vor SCHWARZ...und nein damit meine ich keine SCHWARZE Zahlen...

Und der BVB hat leesre Kassen...das ist eben so...
man hat Spieler und Verträge mit viel zu hohen Gehältern...das ist eben so
man hat Fehlkäufe getätigt, mit Haller besonders...ist eventuell Schade...das ist eben so
man hat Modeste eine NULL geholt...hohes Gehalt viel zu hohe Ablöse...das ist eben so
Sportlich ist man zur Zeit oben...aber wenn man sieht mit welchen Spielen/Leistung...das ist eben so
Wirtschaft ist zur Zeit im Eimer überall muss man sparen, wird der BVB zu 100% merken...das ist eben so
Ständig wird mit hohen Einnahmen gepusht, aber das den hohen Einnahmen eventuell noch höhere Ausgaben gegenüber stehen...das ist eben so...wird gerne vergessen denn passt nicht zum Pushen

Und was kannst du den FAKTEN denn Handfest entgegen setzen...außer nur möglichen Dingen von denen nichts zur Zeit verwendbar ist...

Was bringt denn die CL Reform und hohe Gelder...wenn man dort eventuell nicht mehr mitspielt.

Und Bellingham der LETZTE der einen wirklichen "Wert" hat, alle anderen wird ebenfalls ständig nur spekuliert das die besser werden...egal wie...wenn Bellingham geht...dann hat man kurzfristig wieder etwas Kohle, aber die wird man schon verballern. Aber wie willst du mit einer Mittelmäßiger Mannschaft dann oben mitspielen...da muss man also wieder nur Spekulieren, wer kommen könnte...wer geht...Trainer Thema ist bald wieder auf der Tagesordnung...denke ich zumindest...

Also Fakten sind schlecht - Nur mit Spekulieren und Hoffnung sehen andere etwas positives... Also stelle das eine dem anderen Gegenüber...da kommst du ...nein du nicht...denn du würdest auch hier einen Totalverlust aussitzen... Also kaufe nach aber im Hinterkopf  immer die nächste KE nicht vergessen...da bekommst du dann noch mehr...
14 Gründe für ein Investment in BVB. WireGold
WireGold:

Mit Fakten meinte ich die zahlen

 
30.09.22 12:37
Welche ich geschrieben habe

Meist erkennt man den Faktenwert eines Beitrages anhand von harten zahlen

Deine Beiträge sind nur gefühlsmäßige aufgewärmte Biertischparolen

14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

WG

 
30.09.22 13:22
aufgewärmt und Wiederholungen meinst du??? Biertischparolen? Mag sein das dies bei dir so sein mag...

Aber wo bist/warst du als HG - Inside - tulmin - und nun du immer das Gleiche hier präsentierten...wo man gefühlt von HG 10 mal am Tag das gleiche lass... Hast du da geschrieben nun mach mal langsam?

Nein!!! und warum...weil es dir in die Karten gespielt hatte...aber wie man sieht ohne Erfolg...

Und nun kommst du mir so daher...LOL
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

WG

 
30.09.22 13:29
was Zahlen angeht, ist doch alles gesagt...warum willst du das nochmals durchkauen...

Bringt doch nichts, HG wurde mehrfach belegt das er mit "unwahren" Angaben/Zahlen dahei kam...David hat ihn zu 99% immer an die Wand gespielt...ewiges diskutieren...und als er merkte das er verkehrt lag, ging man eben erst gar nicht mehr auf Dinge ein und kam mit neuer Story um die Ecke.

Und das Spiel willst du nun spielen...dann geh doch in den HG Thread, dort freuen sich 3 User wenn du dann mit ihnen Zahlen diskutierst...

Es wird nicht besser...finde dich damit ab...

Warum kommt denn der Kurs nicht hoch...trotz dem doch alles soooooooo Schön ist und beim BVB doch alles sooooooo Rund läuft.

Glaubst du echt alle an der Börse sind dumm...warum kauft denn keiner zu den Kursen? Ja ich weiß die bösen LV sind es bestimmt wieder...

Ich sage nicht das jetzige Kurse keine Chance bieten...aber wenn Risiko/Chance 5:1 ist dann kauft eben keiner...und was denkst du wie hoch es gehen wird? Mit guten Spielen, mit viel Rückenwind sehe ich maximal die 4 es sei denn ein Wunder passiert...fällt mir allerdings nicht ein wie das ausshen könnte
14 Gründe für ein Investment in BVB. WireGold
WireGold:

Du machst dir nichtmal die Mühe

 
30.09.22 13:55
die Zahlen anzuschauen und drauf einzugehen
dann braucht man auch mit dir nicht drüber reden

dan bleiben wir halt bei den Kindergarten Pipifaxen hin und her ohne jeglichen Mehrwert !

Das der BVB aber vor corona 10 JAHRE LANF Umsatz gesteigert hat und auch das Eigenkapital und die Bilanzsumme gesteigert hat und dazu Dividende gezahlt hat sollte man einfach mal anschauen bevor man hier generell das Geschäftsmodell in Frage stellt !  

14 Gründe für ein Investment in BVB. WireGold
WireGold:

Einfache fragen

 
30.09.22 15:04
Damit ihr auch versteht warum ich investiert bin und auch weite erhöhe.

Man muss sich doch nur fragen ob man es dem BVB zutraut an die 10 jährige Tradition vor Corona anzuknüpfen. Soll heißen Gewinne erzielen Dividenden zahlen Eigenkapital vermehren .

Wenn die Antwort nein ist sollte man nicht investieren

Wenn die Antwort ja ist sollte man sich fragen wie man sich die Aktienwelt nach Krieg,Corona Inflation vorstellt.

Ich gehe davon aus das es eine ähnliche Welt gibt wie zuvor. Und wenn der BVB dann wieder gewinne macht und Dividende zahlt sehe ich den Kurs auf jeden Fall deutlich über dem aktuellen.

Daher bin ich investiert

Ganz simpel  
14 Gründe für ein Investment in BVB. David Yuan
David Yuan:

WireGold: macht sich die Mühe

 
30.09.22 15:38

Du schreibst im deinem Post #30162 u.a.:

"Das der BVB aber vor corona 10 JAHRE LANF Umsatz gesteigert hat ..."

Nun ist dem wirklich so? Die Antwort gibt dir die beigefügte Grafik. Ich habe in diesem Diagramm die beiden Kennzahlen Bruttokonzerngesamtleistung (= Umsatz mit Transfers) und den Gesamtaufwendungen (= Personalaufwand + Abschreibungsaufwand + Sonstige betriebliche Aufwendungen + Materialaufwand) gegenübergestellt. Die Zahlen sind jeweils in Millionen EURO angegeben. Sind zwar nur 9 Jahre, aber auch hier gibt es keine "...lang Umsatz gesteigert". Selbst beim Umsatz mit Transfer liegen die Gesamtaufwendungen teilweise über der Bruttokonzerngesamtleistung.

Nicht dass du mir wieder einen Gedankenfehler vorwirfst.


(Verkleinert auf 67%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 1335670
14 Gründe für ein Investment in BVB. WireGold
WireGold:

Der satz den du zutiefst geht ja writer

 
30.09.22 15:43
Ich hasse es wenn Bruchstücke zitiert werden .

Eigenkapital Bilanzsumme ....

Was ich damit aufzeigen wollte ist das der BVB WERTE geschaffen hat .

In den 10 Jahren  das nicht alles konstant gestiegen ist ,ist ersichtlich  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Na ja, so eine Graphik jetzt genau nach

 
30.09.22 15:54
den zwei Coronajahren sieht natürlich nicht wirklich eindrucksvoll aus, und trotzdem lag man noch über dem Niveau der Jahre in denen man noch hochverschuldet war.

Im übrigen kann ich mich nur wiederholen. Der Substanzaufbau und Marktstellung sind beeindruckend entwickelt worden. Und die sind teils in GUV und Bilanz garnicht zu erkennen, weil dort Dinge Kaderwert, Reichweite in sozialen Netzwerken etc. garnicht abgebildet werden.

Dieses Jahr werden aber auch eure so wichtigen Umsätze deutlich steigen, plus dann noch wirksame CL Reform.
the harder we fight the higher the wall
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

WG

 
30.09.22 17:40
so alt kannst du gar nicht werden, als das die Welt wieder so wird wie es war.

Denkst du denn nicht ein wenig bevor du was schreibst.

Und NEIN ich möchte mit DIR keine Zahlen diskutieren...und NEIN ich glaube nicht das der BVB Kurs in den nächsten 5 Jahren auch nur annähernd nochmal an die € 10.- laufen wird.

@ Kati und was ist wenn der BVB sich nicht für die CL Qualifiziert? Ihr also du...HG...Inside...tulmin... geht ständig nur davon aus das der BVB ständig oben mit spielt...

Ständiges Gepushe mit Dingen die noch gar nicht erreicht wurden...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Kann ich genauso umgekehrt fragen,

 
30.09.22 17:49
wieso du trotz der Marktstellung davon ausgehst, dass man die CL dauerhaft nicht erreicht.

Ich sag ja garnicht dass der BVB die CL jedes Jahr erreichen wird. Hat man die letzten 10 Jahre ja auch nicht immer. Aber 8 von 10 mal ist auch die nächsten 10 Jahre realistisch. Es wird immer mal wieder Mannschaften geben, die da oben mitspielen werden (Freiburg, Union, Leverkusen, Frankfurt), aber die Infrastruktur und Marktstellung haben eigentlich nur Bayern, Leipzig und der BVB, um sich da zumindest die meisten Jahre in den Top4 zu behaupten.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 1202  1203  1205  1206  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.137 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Joe2000 17:48
6 15.240 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 17:34
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--