Wohnimmobilie (Symbolbild).
Freitag, 23.07.2021 16:53 von | Aufrufe: 354

Zusammenschluss von Vonovia und Deutsche Wohnen vor dem Aus

Wohnimmobilie (Symbolbild). pixabay.com

BOCHUM (dpa-AFX) - Die Übernahme von Deutsche Wohnen durch Deutschlands größter Wohnungskonzern Vonovia (Vonovia Aktie) steht vor dem Scheitern: Die Mindestannahmequote des freiwilligen Angebots von Vonovia an die Aktionäre werde voraussichtlich nicht erreicht, teilte der Konzern am Freitagnachmittag in Bochum mit. Das Management geht nicht davon aus, dass sich die derzeitige Annahmequote in der noch verbleibenden Zeit noch wesentlich erhöhen werde.

Bisher haben laut Vonovia nur 47,62 Prozent der Aktionäre das Angebot angenommen. Wesentliche Bedingung für den Vollzug des Angebots ist allerdings eine Mindestannahmeschwelle von mehr als 50 Prozent. Die verbleibende Nachbuchungsfrist läuft am Freitagabend um 18 Uhr aus. Vonovia sieht den Angebotspreis von 52 Euro je Deutsche Wohnen-Aktie weiter als angemessen an. Die Aktienkurse von Vonovia und Deutsche Wohnen gerieten am Nachmittag nach der Mitteilung deutlich unter Druck./knd/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Wohnen
ME8U7S
Ask: 0,18
Hebel: 4,71
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8U7S,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17,00
+1,67%
Deutsche Wohnen Chart
25,77
+2,10%
Vonovia SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Wohnen Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News