Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild).
Dienstag, 21.02.2023 12:02 von | Aufrufe: 3760

Zalando will hunderte Stellen streichen

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

BERLIN (dpa-AFX) - Der Onlinehändler Zalando (Zalando Aktie) will Arbeitsplätze abbauen. Zalando wolle "einige hundert" Stellen wegen des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds streichen, heißt es in einem dpa-AFX vorliegenden Brief der beiden Co-Vorsitzenden Robert Gentz und David Schneider an die Mitarbeiter. Wie viele Arbeitsplätze genau betroffen sind, ist noch unklar. Die Gespräche mit den Arbeitnehmervertretern hätten gerade erst begonnen. Zalando beschäftigt 17 000 Mitarbeiter. Die Geschäfte von Zalando hatten während der Corona-Pandemie geboomt. Seit der Normalisierung des öffentlichen Lebens hat sich das Wachstum deutlich abgeschwächt, zudem führte die hohe Inflation zu einer deutlichen Abkühlung der Konsumlaune.

Von dem Abbau würden eine Reihe von Bereichen betroffen sein, hieß es. Ausgenommen sein sollen die Logistikcenter, die Kundenbetreuung sowie Outlet-Läden. Die Aktie liegt um die Mittagszeit um 1,3 Prozent im Minus. Zuerst hatte die "Financial Times" berichtet./nas/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Zalando SE
HS4NJ9
Ask: 7,02
Hebel: 19,92
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS4383
Ask: 0,95
Hebel: 5,98
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4NJ9,HS4383,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

25,30
+1,28%
Zalando SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Zalando SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News