12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien
Mittwoch, 11.05.2022 09:51 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1041

Wood überrascht: Tesla raus, General Motors rein: Cathie Wood strukturiert ihre Depots um

12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien ©iStock

Foto: Uli Deck - dpa

Cathie Woods Ark Investment Management verkaufte Tesla-Aktien aus dem Ark Innovation ETF und kaufte General-Motors-Aktien für den Ark Autonomous Technology & Robotics ETF ein. Überblick.

Ark Investment Management kaufte Aktien vom Detroiter Automobilhersteller General Motors – im Wert von mehr als sechs Millionen US-Dollar, meldet CNBC. Seit Montag gehören 158.187 General-Motors-Aktien zum Ark Autonomous Technology & Robotics ETF.

Die Starinvestorin Cathie Wood habe zudem wie Barron’s berichtet aus ihrem ARK Innovation Fund rund 15.000 Tesla-Aktien verkauft. In diesem Flagship-ETF, der ein Gesamtvermögen von zirka acht Milliarden US-Dollar haben soll, sei Tesla aber weiterhin die größte Position mit mehr als neun Prozent.

Vor etwa einem Monat habe Wood gegenüber Yahoo Finance erklärt, dass sie für Investitionen in den Detroiter Automobilhersteller "offen" sei. Die Starinvestorin habe gesagt, sie sei "fasziniert davon, wie Mary Barra, CEO und Vorsitzende von GM, das Unternehmen umkrempelt und in neue Technologien investiert", so CNBC.

Tesla, Trimble und Kratos Defense and Security haben die größten Anteile im Ark Autonomous Technology & Robotics ETF. Nun gehört auch General Motors mit 0,51 Prozent dazu. Laut CNBC investiere der Detroiter Automobilhersteller zwischen 2020 und 2025 35 Milliarden US-Dollar in elektrische und autonome Fahrzeuge. Außerdem plane das Unternehmen, Tesla zu überholen, um bis Mitte des Jahrzehnts der größte Verkäufer von Elektroautos in den USA zu werden.

Autorin: Laura Ehrhardt, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in General Motors
UM07U1
Ask: 1,17
Hebel: 4,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM07U1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

ARK Industrial Innovation ETF Chart
40,195
-1,19%
ARK Innovation ETF Realtime-Chart
42,935
+0,99%
General Motors Realtime-Chart
Kratos Defense & Security Solutions Inc. Realtime-Chart
157,36
-0,83%
Tesla Realtime-Chart
55,86
+1,23%
Trimble Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Trimble Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News