Ein DHL-Auslieferungswagen der Deutschen Post.
Mittwoch, 09.03.2022 07:58 von | Aufrufe: 14083

WDH/Deutsche Post gibt Mittelfristziele bis 2024 bekannt

Ein DHL-Auslieferungswagen der Deutschen Post. © robwilson39 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

(Grammatikfehler im 2. Absatz berichtigt.)

BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Post (Deutsche Post Aktie) hat ihre mittelfristigen Ziele aktualisiert. Im Jahr 2024 soll das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) auf rund 8,5 Milliarden steigen, teilte der Dax -Konzern am Mittwoch bei der Vorlage seiner Zahlen für 2021 mit. Das wären eine halbe Milliarde mehr als im vergangenen Jahr. Zuvor war die Prognose nur bis 2023 bekannt.

Die freien Barmittel (Free Cashflow) sollen sich von 2022 bis 2024 auf 11 Milliarden Euro summieren. Mindestens 3,4 Milliarden Euro sollen davon auf dieses Jahr entfallen. Akquisitionen sind dabei nicht berücksichtigt. Die Post will zum Beispiel für rund 1,5 Milliarden Euro den Mainzer Seefrachtspezialisten J.F. Hillebrand übernehmen. Ebenfalls bis 2024 prognostiziert das Unternehmen kumulierte Investitionen (Capex) von rund 12 Milliarden Euro, rund 4,2 Milliarden davon dieses Jahr./lew/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Post AG
HG5YWU
Ask: 0,60
Hebel: 4,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG5YWU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

38,84
+2,21%
Deutsche Post AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Post Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News