Arbeiter in einem Stahlwerk (Symbolbild).
Mittwoch, 15.05.2024 09:30 von | Aufrufe: 335

WDH/AKTIEN IM FOKUS: Thyssenkrupp und Tochter Nucera verlieren nach Zahlen

Arbeiter in einem Stahlwerk (Symbolbild). © industryview / iStock / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

(Im zweiten Absatz wurde der Name der Investmentbank klargestellt.)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) Nucera stehen am Mittwochmorgen nach dem Quartalsbericht kräftig unter Druck. Auf der Handelsplattform Tradegate verloren die Papiere des Elektrolysespezialisten im Vergleich zum Xetra-Schluss fast 6 Prozent und geben damit die Hälfte ihrer Erholung vom Rekordtief im April wieder ab.

Analyst Erwan Kerouredan von der Investmentbank RBC lobte zwar grundsätzlich gute Fortschritte, der Umsatzausblick von Thyssenkrupp Nucera liege aber unter den Markterwartungen.

Auch für die Aktien der Mutter Thyssenkrupp ging es vorbörslich abwärts. Die Essener senkten ihren Ausblick./ag/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in thyssenkrupp
ME8U1E
Ask: 1,16
Hebel: 4,76
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8U1E,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4,364
-0,98%
thyssenkrupp Chart
10,69
-1,02%
Thyssenkrupp Nucera Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur thyssenkrupp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.