Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto)
Mittwoch, 30.03.2022 19:14 von | Aufrufe: 3871

WDH/Aktien Frankfurt Schluss: Ukraine-Euphorie weicht Inflationsangst

Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto) ©pixabay.com

(ausgefallene Ziffer beim MDax ergänzt)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Am deutschen Aktienmarkt ist die jüngste Euphorie zur Wochenmitte einer zunehmenden Skepsis gewichen. Neben den nachlassenden Hoffnungen auf eine Entspannung im Ukraine-Krieg belasteten aktuelle Zahlen zur heimischen Inflation sowie eine enttäuschende Konjunkturprognose der sogenannten "Wirtschaftsweisen".

Der Dax geriet am Mittwoch nach zwei starken Tagen im Handelsverlauf zunehmend unter Druck und schloss 1,45 Prozent im Minus bei 14 606,05 Punkten. Damit blieb der deutsche Leitindex nur wenig über seinem Tagestief. Für den MDax der mittelgroßen Unternehmen ging es letztlich um 1,08 Prozent auf 31 519,15 Punkte bergab./gl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME8YBD
Ask: 12,18
Hebel: 20,97
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME8BA9
Ask: 26,49
Hebel: 7,70
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8YBD,ME8BA9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.182
+0,59%
DAX Realtime-Chart
26.240,14
+0,59%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News