Bezahlvorgang mit Kreditkarte (Symbolbild)
Freitag, 28.12.2018 08:19 von | Aufrufe: 427

WDH/AKTIE IM FOKUS: Wirecard gefragt - 'HB'-Bericht nährt Übernahmefantasie

Bezahlvorgang mit Kreditkarte (Symbolbild) ©AhmadArdity / pixabay.com

(Überflüssiger Buchstabe in der Überschrift gestrichen)

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die zuletzt schwächelnden Wirecard-Aktien stehen am Freitag nach einem "Handelsblatt"-Interview mit Ex-Aufsichtsratschef Klaus Rehnig im Fokus. Für Aufmerksamkeit sorgt bei Börsianern vor allem seine Einschätzung, dass der Zahlungsabwickler wohl bald zum Übernahmekandidaten werden dürfte. Vorbörslich sorgte dies für einen Kursgewinn von rund einem Prozent.

Rehnig signalisiert den Anlegern, dass sie im Übernahmefall wohl einen "Zuschlag auf den Börsenwert von 30, 40 oder 50 Prozent erhalten". Davon würde er selbst als Aktionär freilich auch kräftig profitieren.

Die Papiere des Dax-Neulings hatten sich seit Ende 2017 bis zu ihrem Rekordhoch im September bei 199 Euro zunächst mehr als verdoppelt. Seither mussten sie jedoch kräftig Federn lassen und liegen für das Gesamtjahr nur noch mit rund 37 Prozent im Plus. Auch damit sind die Papiere des Unternehmens aus Aschheim, das im Marktwert die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) und die Commerzbank (Commerzbank Aktie) deutlich hinter sich gelassen hat, allerdings noch bester Dax-Wert 2018./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,018
0,00%
Wirecard AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Wirecard Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News