Warren Buffetts unbeabsichtigter Weckruf für Investoren und wie man jetzt profitieren kann

Montag, 25.05.2020 07:39 von The Motley Fool - Aufrufe: 469

Warren Buffett verkaufte während des Börsencrashs Aktien der “Big Four” der amerikanischen Fluggesellschaften. Aber er ist dafür bekannt, dass er gierig ist, wenn andere ängstlich sind. Daher könnte sein Verkauf der Fluggesellschaften für einige Investoren ein kleiner Schock gewesen sein. Besonders für diejenigen, die sich mit seinen onkelhaften Ratschlägen auf die Aktien der Fluggesellschaften gestürzt haben.

Warren Buffetts Abneigung in Bezug auf Fluggesellschaften

Doch Buffetts Schritt wird allmählich sinnvoller, wenn wir über seine Tendenz nachdenken, Aktien von Unternehmen hoher Qualität zu kaufen, wenn sie zu ermäßigten Preisen verkauft werden. Das Problem mit den Fluggesellschaften ist, dass sie in der Regel keine hochwertigen Unternehmen sind.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

174,77
+0,09%
Apple Realtime-Chart
579.000
+0,65%
Berkshire Hathaway A Realtime-Chart
383,65
+0,93%
Berkshire Hathaway Inc. Realtime-Chart