Straßenschild der New Yorker Wall Street.
Mittwoch, 13.04.2022 12:39 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1275

Wall Street-Tipp: Bondkönig Gundlach: "Inflation vor Höhepunkt" – welche Aktien er jetzt empfiehlt

Straßenschild der New Yorker Wall Street. pexels.com

Foto: Fabian Sommer - dpa

Der US-amerikanische Fondsmanager Jeffrey Gundlach, der als Erbe von Ex-Bondkönig Bill Gross gilt, meint, die Inflation in den USA habe wahrscheinlich ihren Höhepunkt erreicht. Welche Aktien er jetzt auf dem Zettel hat.

"Ich denke, wir stehen kurz vor dem Höhepunkt der Inflation ... Die Inflation erreicht ihren Höhepunkt, weil die Basiseffekte etwas günstiger ausfallen", sagte Gundlach in einem CNBC-Interview. Der Top-Fondsmanager äußerte, dass es in der Mitte des letzten Jahres deutliche Preissteigerungen gab. Damit rechne er dieses Jahr nicht.

Die Verbraucherpreise für Güter des täglichen Bedarfs stiegen in den USA im März um 8,5 Prozent. Das sei der stärkste jährliche Anstieg seit den Anfängen der Reagan-Regierung, so CNBC.

Der CEO der Investmentfirma Doubleline Capital empfehle, für den Rest des Jahres 2022 zyklische Aktien zu verkaufen und defensive Titel, wie Aktien von Firmen, die Basiskonsumgüter herstellen und vertreiben, zu kaufen.

Gundlach habe zudem gesagt, dass der technologielastige Nasdaq Composite weiterhin schlechter abschneiden werde als der S&P 500. Der Nasdaq hat in diesem Jahr rund 13 Prozent verloren, während der S&P 500 um 6,5 Prozent sank.

"Der Nasdaq ist sehr, sehr volatil und hatte bis September letzten Jahres den gleichen Lauf wie in der zweiten Hälfte des Jahres 1999", so Gundlach.

Autorin: Laura Ehrhardt, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

2,20 %
-24,1%
Inflation Chart
15.927,9
+2,03%
Nasdaq Composite Index Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq Composite Index kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News