Bauarbeiter auf der Baustelle (Symbolbild).
Montag, 27.04.2020 16:45 von | Aufrufe: 163

Vinci-Aktie heute stark gefragt: Kurs klettert deutlich

Bauarbeiter auf der Baustelle (Symbolbild). ©unsplash.com

Grund zur Freude haben Inhaber dem Anteilsschein von Vinci (Vinci-Aktie): Der Kurs der Aktie legt kräftig zu.

Die Aktie von Vinci gehört heute mit einem Kursplus von 3,40 Prozent zu den besten Performern des Tages. Investoren zahlen an der Börse gegenwärtig 72,96 Euro für das Papier. Somit steht das Wertpapier besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert derzeit bei 2.865 Punkten. Das entspricht einem Plus von 1,99 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Vinci-Aktie am 19. Februar 2020. Seinerzeit kostete die Aktie 107,25 Euro, also 34,29 Euro mehr als aktuell.

Das Unternehmen Vinci

VINCI S.A. ist einer der weltweit größten Baukonzerne. Die Tätigkeiten umfassen Konzessionen und Baudienstleistungen. In Frankreich ist das Unternehmen Konzessionsnehmer und hat dort mehr als die Hälfte aller Autobahnkonzessionen inne. Zuletzt hat Vinci einen Jahresüberschuss von 3,26 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 48,1 Mrd. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 30. Juli 2020 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Vinci-Aktie

Der Anteilsschein von Vinci wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Vinci nach Neunmonatsergebnissen des Flughafens Gatwick, an dem Vinci die Mehrheit hält, auf "Buy" mit einem Kursziel von 89 Euro belassen. Der von Gatwick erwartete Rückgang des Flugverkehrs in diesem Jahr liege bei 38 Prozent, schrieb Analyst Gregor Kuglitsch in einer am Montag vorliegenden Studie. In den folgenden zwei Jahren sollte die Zahl der Passagiere aber wieder zunehmen und nahe an das Niveau von 2019 heranreichen.

Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für Vinci nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 91 Euro belassen. Der Infrastrukturkonzern habe ein starkes Zahlenwerk für das erste Quartal vorgelegt, schrieb Analyst Pierre Bosset in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Franzosen kämen wie erwartet solide durch den Sturm hindurch.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
UM1ZZR
Ask: 3,28
Hebel: 21,28
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL0NJF
Ask: 10,23
Hebel: 5,36
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1ZZR,UL0NJF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5.006,85
+1,37%
Euro Stoxx 50 Chart
111,50
+0,54%
Vinci SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vinci SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News