Gebäude der Deutschen Bank
Montag, 15.08.2022 15:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 925

Vieles schon eingepreist: Rücksetzer nutzen und Positionen aufbauen: Deutsche Bank-Experte ist bullisch!



Auch wenn im dritten Quartal weitere Rücksetzer warten könnten, rechnet der Chef-Anlagestratege der Deutschen Bank, Ulrich Stephan, nicht mit einem großen Crash an den Aktienmärkten. Welche Chancen jetzt lauern!

Ob und wann die Weltwirtschaft in eine Rezession rutschen wird, darüber sind viele Experten uneins. Ulrich Stephan, der Chef-Anlagestratege der Deutschen Bank, rät Anlegern, jetzt nicht hinter der Performance hinterherzulaufen und stattdessen kalkulierte Risiken einzugehen. Die hohe Volatilität am Aktienmarkt werde vorerst bleiben. 

Selbst wenn es zur Rezession komme, werde ein großer Einbruch wie bei der Finanzkrise 2008 oder im Corona-Crash wohl ausbleiben, glaubt der Experte. Weshalb Anleger Abschwünge geschickt ausnutzen sollten, um Positionen aufzubauen.

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

 


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
VD0RJT
Ask: 14,24
Hebel: 20,14
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM4X28
Ask: 29,63
Hebel: 6,78
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0RJT,VM4X28,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.182
+0,59%
DAX Realtime-Chart
16,616
-0,41%
Deutsche Bank AG Realtime-Chart
5.097,66
+1,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News