Eine Tesla-Ladestation.
Montag, 13.06.2022 17:40 von | Aufrufe: 73

Verlustreicher Tag für Tesla-Aktionäre: Aktienkurs sinkt deutlich

Eine Tesla-Ladestation. pixabay.com

Am US-amerikanischen Aktienmarkt fällt aktuell die Aktie von Tesla (Tesla-Aktie) negativ auf. Das Papier verbilligt sich am Montag deutlich.

Zu den Papieren mit schlechter Performance des Tages an der Börse zählt gegenwärtig die Aktie von Tesla. Im Vergleich zum letzten Kurs des Vortags von vom vorigen Handelstag verliert das Wertpapier gegenwärtig 30,98 US-Dollar. Derzeit wird die Aktie am Aktienmarkt mit 665,71 US-Dollar bewertet. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 11.412 Punkten derzeit auf ein Minus von 3,56 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Tesla-Aktie am 19. November 2010. Seinerzeit kostete das Papier 1,61 US-Dollar, also 664,10 US-Dollar weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Bei einem Umsatz von 53,8 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Tesla zuletzt einen Jahresüberschuss von 5,52 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Tesla-Aktie

Das Wertpapier von Tesla wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die kanadische Bank RBC hat Tesla von "Sector Perform" auf "Outperform" hochgestuft, das Kursziel aber von 1175 auf 1100 US-Dollar gesenkt. Analyst Joseph Spak ist laut einer am Montag vorliegenden Studie kurzfristig sehr optimistisch für den Elektroautobauer. Recht geringe Auslieferungserwartungen böten Überraschungspotenzial hinsichtlich der Profitabilität im zweiten Quartal.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Tesla von 325 auf 370 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Underweight" belassen. Analyst Brian Johnson rechnet in einer am Freitag vorliegenden Studie bei dem Elektroautobauer mit einem zweiten Quartal, das wahrscheinlich unter den Erwartungen liegen werde. Lockdowns im Werk in Shanghai hätten sich auf die Produktion ausgewirkt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
VM8TMB
Ask: 1,85
Hebel: 20,69
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU5GDN
Ask: 38,17
Hebel: 4,05
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM8TMB,VU5GDN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.890,8
+1,99%
Nasdaq 100 Chart
181,19 $
+0,66%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News