Arbeiter in einem Stahlwerk (Symbolbild).
Montag, 04.12.2017 12:24 von | Aufrufe: 202

Verhaltene Kauflaune bei Aktie von ThyssenKrupp

Arbeiter in einem Stahlwerk (Symbolbild). © industryview / iStock / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

Der Kurs der ThyssenKrupp-Aktie kommt kaum von der Stelle. Das Wertpapier notiert derzeit bei 22,32 Euro.

Unverändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages zeigt sich zur Stunde der Kurs der Aktie von ThyssenKrupp. Aktuell zahlen Käufer 22,32 Euro an der Börse für das Papier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von ThyssenKrupp (ThyssenKrupp Aktie) mit dem fehlenden Zuwachs nicht so gut da. Der DAX liegt gegenwärtig um 1,20 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 13.016 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von ThyssenKrupp am 14. Juni 2012. Seinerzeit kostete die Aktie 11,45 Euro, also 10,87 Euro weniger als derzeit.

Das Unternehmen ThyssenKrupp

Die ThyssenKrupp AG ist ein weltweit tätiger Industriekonzern mit den Schwerpunkten Stahl, Industriegüter und Dienstleistungen. Die Gesellschaft besetzt in ihren Kernbereichen Steel, Stainless, Elevator, Technologies und Services überwiegend Top-3-Positionen in den relevanten Märkten. Das Produkt- und Leistungsspektrum reicht dabei von Flachstahl über den Handel mit Werk- und Rohstoffen bis hin zu Personenbeförderungsanlagen. Nicht zufriedenstellend verlief für ThyssenKrupp das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Der Konzern schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 649 Mio. Euro. ThyssenKrupp hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 41,4 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Analysten die ThyssenKrupp-Aktie

Die Aktie von ThyssenKrupp wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Thyssenkrupp von 27 auf 25 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Analyst Fraser Jamieson passte seine Schätzungen in einer am Freitag vorliegenden Studie an die Ergebnisse des abgeschlossenen Geschäftsjahres an. Der Ausblick auf 2018 habe aus seiner Sicht nicht gerade begeistert. Für das europäische Stahl-Gemeinschaftsunternehmen mit Tata sei das Management aber weiter optimistisch, was im Moment das Wichtigste sei.

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas (BNP Paribas Aktie) hat das Kursziel für Thyssenkrupp von 34,50 auf 32 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Outperform" belassen. Das etwas niedrigere Ziel begründete Analyst Sylvain Brunet in einer am Mittwoch vorliegenden Studie mit den Umbaukosten des Stahl- und Industriekonzerns sowie dem geringeren Gewinnbeitrag des Marinegeschäfts. Er sieht aber insgesamt weiter enormes Wertpotenzial.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
HS4E1N
Ask: 1,04
Hebel: 21,30
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS2VCX
Ask: 27,04
Hebel: 7,15
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4E1N,HS2VCX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.056,65
+0,78%
DAX Chart
4,789
+7,42%
thyssenkrupp Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News