US-Anleger warten auf die Fed-Protokolle

Mittwoch, 12.10.2016 16:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 256

Die US-Börsen haben am Mittwoch etwas schwächer eröffnet. Die Aktien des Aluminiumriesen Alcoa verlieren nach den enttäuschenden Zahlen am gestrigen Montag weiter.

Die Anleger blieben vor Veröffentlichung der Protokolle der jüngsten Fed-Sitzung am Abend in Deckung, sagten Händler an der Wall Street. Von den September-Mitschriften wurden am Markt Hinweise darauf erhofft, wann die US-Notenbank die nächste Zinserhöhung wagt. Eine Mehrheit der Händler geht von Dezember aus. Daneben drückte der misslungene Start in die US-Bilanzsaison, für den am Dienstag der Metallkonzern Alcoa mit enttäuschenden Quartalszahlen gesorgt hatte, weiterhin auf die Stimmung.

Der Dow-Jones-Index der Standardwerte gab in den ersten Handelsminuten um 0,2 Prozent auf 18.095 Punkte nach. Der breiter gefasste S&P-500 sank um 0,1 Prozent auf 2135 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq fiel 0,3 Prozent auf 5233 Punkte.

Zu den Gewinnern zählte der Konsumgüterkonzern Newell Brands, der seine Werkzeugsparte für knapp zwei Milliarden Dollar (Dollarkurs) an Stanley Black & Decker verkaufte. Newell-Aktien legten rund ein Prozent zu. Die Papiere von Stanley Black & Decker gewannen sogar mehr als zwei Prozent. Alcoa-Titel gaben weitere zwei Prozent nach, nachdem sie bereits am Dienstag um mehr als elf Prozent eingebrochen waren.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Alcoa Chart
60,12 $
-0,28%
Nasdaq Chart
Stanley Black & Decker Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Stanley Black & Decker
MB1K1P
Ask: 1,51
Hebel: 4,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB1K1P,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.