12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien
Dienstag, 25.10.2022 16:08 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 946

"Unerwarteter Gegenwind"?: Tesla: Trotz Downgrade von Morgan Stanley – das ist das massive Kurspotenzial

12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien ©iStock

Foto: Unsplash

Während Tesla in seinem jüngsten Zahlenwerk zwar die Gewinnerwartungen übertraf, verfehlte der Umsatz die Markterwartungen. Analysehäuser reagieren.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für die Tesla-Titel nach den Quartalszahlen auf "Underperform" mit einem Kursziel von 150 US-Dollar belassen. Der Elektroautobauer habe enttäuscht, schrieb Analyst Toni Sacconaghi. Sowohl der Umsatz als auch die Bruttomargen im Kerngeschäft (ohne Kreditverkäufe) hätten die Markterwartungen verfehlt. Obwohl er Teslas Innovationen und finanziellen Erfolg anerkenne, halte er die Bewertung des Unternehmens weiterhin für nicht zu rechtfertigen.

Die Berenberg-Bank hält nach den Zahlen weiter am neutralen Rating der Tesla-Aktie fest. Der Zielpreis wurde minimal angehoben, von 255 auf 260 US-Dollar.

Morgan Stanley hat das Kursziel nach den Zahlen von 350 auf 330 US-Dollar gesenkt. "Wir hatten erwartet, dass Tesla die Konsenserwartungen im dritten Quartal aufgrund der Inflation der Inputkosten und anderer Störungen verfehlen würde", schrieb Analyst Adam Jonas in einer Notiz.

Und weiter: "Dies ist nicht eingetreten. In Anbetracht des äußerst volatilen wirtschaftlichen Umfelds wollen wir jedoch Raum für unerwarteten Gegenwind schaffen." In einem Aufwärtsszenario sieht der Morgan Stanley-Analyst einen Anstieg der Titel um etwa 137 Prozent auf 500 US-Dollar pro Aktie.

Das Tesla-Papier hat im bisherigen Jahresverlauf knapp 40 Prozent an Wert verloren. Die durchschnittliche Analysten-Empfehlung lautet derzeit "Aufstocken" und impliziert ein Aufwärtspotenzial der Aktie von rund 34 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Montag.

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion

FAST BREAK ist nicht zu stoppen: Der neue Börsendienst aus unserem Hause hat nun die restliche Short-Position auf Tesla geschlossen. Das unglaubliche Ergebnis: 200 Prozent Performance in nur wenigen Tagen. Der Chefredakteur Stefan Klotter hat bereits die nächsten Trades ausgemacht. Erfahren Sie hier mehr.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Morgan Stanley Bank
HS2XCN
Ask: 1,78
Hebel: 4,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2XCN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

86,92
+0,72%
Morgan Stanley Bank Realtime-Chart
157,36
-0,83%
Tesla Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Morgan Stanley Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion
PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire