Das Straßenschild der Wall Street in New York (Symbolbild).
Mittwoch, 06.07.2022 15:10 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 2442

Top-Picks: Wall Street-Banken: Diese Aktien trotzen Rezession und Zinswende

Das Straßenschild der Wall Street in New York (Symbolbild). © robertcicchetti / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Foto: Jens Kalaene - dpa

Die Deutsche Bank, JPMorgan und die Bank of America haben Aktien analysiert, die rezessions- und zinsresisten sein könnten. Top Picks und ihre Kursziele.

Aufgrund zunehmender Rezessionsängste, hohen Inflationsraten und der Zinswende rechnen viele Marktbeobachter mit einer anhaltenden Volatilität an der Börse. Analysten von JPMorgan, der Deutschen Bank und der Bank of America empfehlen nun diese 15 resistenten Aktien für die zweite Jahreshälfte 2022.

Top-Picks der Bank of America

Die Analysten der Bank of America gehen bei diesen Titeln von einer Outperformance aus:

Die Bank nennt den Flugzeughersteller Airbus als "Hauptnutznießer" eines "mittelfristig starken Nachfrageumfelds". Das Unternehmen verfüge über eine solide Bilanz und werde voraussichtlich seine Umsätze und Margen steigern, so Bank of America-Analyst Eric Lopez. Einen "positiven Ausblick" für die Airbus-Divisionen Verteidigung und Raumfahrt sowie Hubschrauber sehe Lopez ebenso. Die Bank setzt ein Kursziel von 186,50 US-Dollar für die Airbus-Aktie.

Der niederländische Hersteller von Halbleiterausrüstungen ASML ist ebenfalls ein Favorit. Die Bank of America glaubt, dass ASML im Vergleich zu anderen Unternehmen ein "überdurchschnittliches Wachstum" verzeichnen wird. Die Bank bezeichnt ASML als "defensiven Wert in unsicheren Zeiten" und erwarte, dass das Unternehmen seine Prognosen für 2025-2030 anheben wird. Das Kursziel für die ASML-Aktie liegt bei 733 Euro.

Die Bank of America bezeichnet den deutschen Industriegiganten Siemens als "widerstandsfähiges Unternehmen, für das es sich zu zahlen lohnt". Das Unternehmen verfüge zudem über ein solides und expandierendes Software-Portfolio, meint die Bank. "Siemens war das einzige Unternehmen in unserem Report, das im zweiten Quartal den Umsatz übertraf und den freien Cashflow steigerte", so der Analyst Lopez. Die Bank hat für die Siemens-Aktie ein Kursziel von 175 Euro angegeben.

Die irische Billigfluggesellschaft Ryanair sei aufgrund ihrer niedrigeren durchschnittlichen Kosten und überlegenen Margen am besten in der Lage, steigenden Kosten standzuhalten, glaubt die Bank. Außerdem sieht die Bank of America für Ryanair mittelfristig ein Potenzial für "starkes Wachstum und Marktanteilsgewinne". Das Kursziel für das Papier liegt bei 17 Euro.

Top-Picks der Deutschen Bank

In diesem Jahr war der Technologiesektor mit am stärksten von der Marktkrise betroffen. Die Deutsche Bank schätzt trotzdem folgende Tech-Aktien positiv ein.

Die "beste mehrjährige Wachstumsstory" im Technologiesektor habe der Telekommunikationsgigant T-Mobile, meint die Deutsche Bank. Das Geldhaus geht davon aus, dass T-Mobile seinen freien Cashflow pro Aktie in den nächsten fünf Jahren mit einer durchschnittlichen Rate von 31 Prozent steigern wird. Das Kursziel der T-Mobile-Aktie beträgt 185 US-Dollar.

Die Deutsche Bank bezeichnet die Chip-Aktie Broadcom als "sicheren Hafen" im aktuellen "Makro-Sturm". "Wir glauben, dass Broadcoms Kombination aus infrastrukturlastigen, unternehmenskritischen Halbleiter- und Softwareprodukten mit relativ minimalem verbraucherorientiertem Engagement eine wünschenswerte Stabilität in einem Umfeld steigender Makro-/Halbleiter-Volatilität bietet und eine attraktive Investition für diejenigen darstellt, die Wert auf langfristige Renditen legen", sagte der Deutschen Bank-Analyst Josh Ray. Das Kursziel für die Aktie wurde auf 700 US-Dollar festgelegt.

Weitere Tech-Aktien auf der Liste der Deutschen sind Amazon, Uber Technologies und KLA Corp.

Top-Picks der JPMorgan Chase

JPMorgan hat Aktien aus dem chinesischen Technologiesektor ausgewählt:

Die Elektrofahrzeughersteller NIO und BYD – die auch im Portfolio von Warren Buffett zu finden sind – wurden von JPMorgan mit "Buy" bewertet. Am vergangenen Freitag meldete NIO einen Rekordabsatz von Elektrofahrzeugen. Das Unternehmen lieferte im Juni fast 13.000 Fahrzeuge aus, 60 Prozent mehr als vor einem Jahr. BYD hat seine Verkaufszahlen für Juni noch nicht bekannt gegeben, habe aber die Verkäufe im Mai mehr als verdoppeln können. BYD baute seine Position als einer der drei größten Autohersteller in China weiter aus.

Auf der Liste von JPMorgan stehen außerdem die Aktien von Meituan, Pinduoduo, Alibaba und Tencent.

Autorin: Laura Ehrhardt, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Airbus SE
VU49LD
Ask: 1,98
Hebel: 6,87
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU49LD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

157,08
-0,85%
Airbus SE Chart
Alibaba Group Holding Ltd. ADR Chart
179,62 $
+3,43%
Amazon Chart
860,50
+2,36%
ASML Holding Realtime-Chart
37,83 $
-0,21%
Bank of America Chart
Broadcom (bis 01.02.2016) Chart
25,43
+4,74%
Byd Global Ltd Realtime-Chart
16,532
-0,77%
Deutsche Bank AG Chart
193,49 $
+0,06%
JP Morgan Chase Corp. Chart
706,26 $
+4,95%
KLA-Tencor Chart
29,41 $
+2,94%
Meituan (B) Chart
4,49 $
+8,72%
NIO Chart
Pinduoduo Holdings Inc. Chart
20,50
+0,89%
Ryanair Holdings Chart
177,62
+2,26%
Siemens AG Chart
163,96 $
-0,05%
T-Mobile US Chart
44,39 $
+2,09%
Tencent Holdings ADR Chart
Uber Technologies Inc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News