Die Arbeit in einem Stahlwerk (Symbolbild).
Donnerstag, 02.07.2020 20:16 von | Aufrufe: 541

Thyssenkrupp: Zentrale der Aufzugssparte zieht nach Düsseldorf

Die Arbeit in einem Stahlwerk (Symbolbild). © mbz-photodesign / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

ESSEN/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Zentrale der verkauften Aufzugssparte von Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) zieht im ersten Quartal 2021 von Essen nach Düsseldorf. Der vom Stahl- und Industriekonzern abgetrennte Unternehmensteil werde sein neues Hauptquartier am Düsseldorfer Flughafen im sogenannten Wings-Gebäude beziehen, teilte Thyssenkrupp Elevator am Donnerstag mit.

Thyssenkrupp verkauft seine Aufzugssparte an ein Konsortium aus den Finanzinvestoren Advent und Cinven sowie der RAG-Stiftung. Der finanziell schwer angeschlagene Konzern erhält für den Verkauf des hoch profitablen Unternehmensteils 17,2 Milliarden Euro. Damit will Thyssenkrupp mit Hauptsitz in Essen unter anderem Schulden tilgen und den Konzernumbau finanzieren. Der Verkauf soll zum 31. Juli abgeschlossen werden./hun/DP/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4,859
-0,37%
thyssenkrupp Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur thyssenkrupp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
10.05.24 - PR Newswire