Thyssen-Krupp engagiert Banken für die Aufspaltung

Dienstag, 23.10.2018 17:43 von Handelsblatt - Aufrufe: 494

Mehrere Großbanken werden die Aufspaltung von Thyssen-Krupp in zwei unabhängige Konzerne begleiten. Auch die rechtliche Beratung ist geklärt.

Thyssen-Krupp hat für die geplante Konzernaufspaltung mehrere Banken engagiert. „Goldman Sachs, Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) und JP Morgan werden das Projekt begleiten“, teile der Konzern am Dienstag auf Nachfrage mit.

Mit der rechtlichen Beratung sei Linklaters beauftragt worden. Thyssen-Krupp will sich in zwei unabhängige börsennotierte Unternehmen aufspalten – in eine Thyssen-Krupp Industrials AG und eine Materials AG.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

16,044
0,00%
Deutsche Bank AG Chart
Goldman Sachs Group Inc Chart
4,876
0,00%
thyssenkrupp Chart