12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien
Donnerstag, 07.07.2022 11:24 von | Aufrufe: 126

Tesla-Aktie leicht im Plus

12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien ©iStock

An der US-amerikanischen Börse notiert die Aktie von Tesla (Tesla-Aktie) derzeit fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 686,60 Euro.

Ein Wertzuwachs in Höhe von 13,80 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von Tesla. An der Börse zahlen Investoren zur Stunde 686,60 Euro für das Papier. Legt der Anteilsschein von Tesla aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 57,30 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 4. November 2021. Damaliger Kurs: 1.080 Euro.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Tesla unter dem Strich einen Gewinn von 5,52 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 53,8 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 4. August 2022 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Tesla-Aktie

Die Aktie von Tesla wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Tesla auf "Buy" mit einem Kursziel von 1100 US-Dollar belassen. Die Autohersteller dürften auch für das zweite Quartal starke Zahlen vorlegen, schrieb Analyst Patrick Hummel in einem am Mittwoch vorliegenden Branchenausblick. Zudem sei mit besseren Ausblicken auf die zweite Jahreshälfte zu rechnen, da sich die Halbleiterknappheit aufzulösen beginne. Wegen der sich eintrübenden Zins- und Konjunkturaussichten habe er jedoch seine Sektorgewinnprognosen für die Jahre 2023 und 2024 reduziert.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Tesla von 395 auf 385 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Underweight" belassen. Die Fahrzeugauslieferungen im zweiten Quartal seien deutlich unter jenen im ersten Jahresviertel geblieben, schrieb Analyst Ryan Brinkman in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Deshalb habe er seine Quartals- und Jahresprognosen für den Elektroautobauer reduziert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

181,19 $
+0,66%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tesla Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
03.05.24 - PR Newswire