Ladestation von Tesla.
Freitag, 15.09.2023 11:14 von | Aufrufe: 56

Tesla-Aktie: Kurs steigt nur geringfügig (259,95 €)

Ladestation von Tesla. pixabay.com

  • Der Kurs der dem Anteilsschein von Tesla (Tesla-Aktie) kommt kaum von der Stelle.
  • Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 259,95 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei dem Anteilsschein von Tesla. Die Aktie weist gegenwärtig nur ein minimales Kursplus von 0,23 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann sie bisher lediglich 60 Cent. Die Tesla-Aktie kostet aktuell 259,95 Euro. Der heutige Kurs von Tesla ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 100,05 Euro mehr wert war das Wertpapier am 4. November 2021.

Das Unternehmen Tesla

Tesla, Inc. entwirft, entwickelt, fertigt, vermietet und verkauft Elektrofahrzeuge sowie Energieerzeugungs- und-speichersysteme in den Vereinigten Staaten, China und international. Das Unternehmen ist in zwei Segmenten tätig: Automotive sowie Energieerzeugung und-speicherung.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Tesla-Aktie

Der Anteilsschein von Tesla wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat Tesla nach einem Analystenwechsel mit "Neutral" eingestuft. Das Kursziel wurde von 270 auf 290 US-Dollar angehoben, schrieb der ab sofort für die Aktie zuständige Analyst Joseph Spak in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Mit Preissenkungen spiele der Elektroautobauer seine Kostenvorteile aus und stimuliere die Nachfrage. Damit verschaffe er sich einen langfristigen Vorteil. Doch für die kommenden zwölf Monate begrenze diese Strategie das Potenzial für steigende Konsensschätzungen.

Die kanadische Bank RBC hat Tesla auf "Outperform" mit einem Kursziel von 305 US-Dollar belassen. Anders als Konkurrenten brauche der Elektroautobauer keine Partner für die Akkuproduktion und sollte daher auch stärker von Subventionen im Rahmen des US-Klimaschutzpakets profitieren, schrieb Analyst Tom Narayan in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Entscheidend für den Anlagehintergrund bleibe aber das Thema Autonomes Fahren.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


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