12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien
Montag, 08.02.2021 11:23 von | Aufrufe: 109

Tesla-Aktie: Kurs legt zu

12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien ©iStock

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt die Aktie von Tesla (Tesla-Aktie) gegenwärtig im Plus. Der jüngste Kurs betrug 714,70 Euro.

Am Aktienmarkt liegt die Aktie von Tesla zur Stunde im Plus. Das Papier legte um 7,20 Euro zu. Das Wertpapier wird an der Börse derzeit mit 714,70 Euro bewertet. Die Tesla-Aktie hatte am 25. Januar 2021 mit einem Kurs von 742,30 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 18. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 64,51 Euro wert. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Tesla am 25. Januar 2021. Seinerzeit kostete das Papier 742,30 Euro, also 27,60 Euro mehr als aktuell.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Unter dem Strich musste Tesla im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 862 Mio. US-Dollar verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 24,6 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Tesla-Aktie

Der Anteilsschein von Tesla wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Tesla auf "Underperform" mit einem Kursziel von 180 US-Dollar belassen. Es sei merkwürdig, wenn Tesla von Limitierungen durch die Zulieferer spreche, zugleich aber die Preise senke, schrieb Analyst Toni Sacconaghi in einer am Freitag vorliegenden Studie. Es stelle sich daher die Frage, ob die Ziele des US-Herstellers bei den Verkäufen auf Kosten der Margen gehen werden.

Die NordLB hat das Kursziel für Tesla von 220 auf 240 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. "Die exorbitante Kursentwicklung der Tesla-Aktie, die das Unternehmen teilweise teurer machte als alle europäischen, amerikanischen und japanischen Automobil-Hersteller zusammen, betrachten wir als massiv überzogen", schrieb Analyst Frank Schwope in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

158,18
0,00%
Tesla Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tesla Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.