12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien
Montag, 18.07.2022 20:43 von | Aufrufe: 122

Tesla-Aktie: Kurs legt zu

12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien ©iStock

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert die Tesla-Aktie (Tesla-Aktie) gegenwärtig ein wenig fester. Das Papier notiert derzeit bei 732,79 US-Dollar.

Ein Plus in Höhe von 12,59 US-Dollar erfreut derzeit die Aktionäre von Tesla. Investoren zahlen an der Börse zur Stunde 732,79 US-Dollar für die Aktie. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Tesla-Aktie vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 3.854 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,23 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Aktie von Tesla aktuell noch weit entfernt. Am 4. November 2021 ging das Wertpapier zu einem Preis von 1.243,25 US-Dollar aus dem Handel – das sind 69,66 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Tesla setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 53,8 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 5,52 Mrd. US-Dollar. Am 20. Juli 2022 lässt sich Tesla erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Das Wertpapier von Tesla wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Tesla vor Zahlen zum zweiten Quartal von 370 auf 380 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Analyst Brian Johnson rechnet in einer am Montag vorliegenden Studie damit, dass der Elektroautobauer besser abgeschnitten hat als es der Konsens impliziert. Der Fokus werde aber wohl stärker auf dem Free Cashflow liegen wegen jüngster Signale von Konzernchef Elon Musk, wonach die Werke in Berlin und Austin derzeit extrem viel Geld verbrennen würden.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Tesla vor Quartalszahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 1000 US-Dollar belassen. Der Elektroauto-Hersteller dürfte einen Gewinn je Aktie von 1,31 US-Dollar ausweisen, womit er deutlich unter der Konsensschätzung von 1,86 Dollar liege, schrieb Analyst Dan Levy in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er gehe von niedrigeren Margen aus. Zudem gebe es wohl Wertberichtungen auf Bitcoin-Bestände.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in S&P 500
VM9MJU
Ask: 0,86
Hebel: 19,41
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM41V7
Ask: 59,82
Hebel: 7,24
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM9MJU,VM41V7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5.097,66
+0,99%
S&P 500 Realtime-Chart
168,29 $
-1,11%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.