12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien
Mittwoch, 08.06.2022 14:23 von | Aufrufe: 169

Tesla-Aktie: Kurs legt zu

12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien ©iStock

Im Plus liegt derzeit die Aktie von Tesla (Tesla-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 672,90 Euro.

Ein Wertzuwachs in Höhe von 9,50 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von Tesla. Das Wertpapier wird an der Börse aktuell mit 672,90 Euro bewertet. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Tesla ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 4. November 2021 und beträgt 1.080 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie gegenwärtig noch 60,50 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Tesla unter dem Strich einen Gewinn von 5,52 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 53,8 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Die Tesla-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Tesla nach einem bislang unkommentierten Medienbericht über Stellenstreichungen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 1300 US-Dollar belassen. Analyst Adam Jonas verglich die angeblich zugrundeliegenden Aussagen von Elon Musk in einer am Freitag vorliegenden Studie mit einer "Konjunkturwarnung". Der Tesla-Chef habe generell ein besonders fundiertes Gefühl, was die Weltwirtschaft betreffe- und damit würde solch eine Botschaft eine hohe Glaubwürdigkeit besitzen.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Tesla auf "Underperform" mit einem Kursziel von 450 US-Dollar belassen. Die Absatzdynamik bei Elektro- und Hybridfahrzeuge sowie bei Autoakkus habe im April wie erwartet nachgelassen und dürfte sich im Mai weiter abschwächen, schrieb Analyst Neil Beveridge in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Lockdown-Maßnahmen und Lieferkettenprobleme hätten zu einem Rückgang in Europa sowie einer deutlichen Wachstumsverlangsamung auf dem wichtigsten Markt China gesorgt. Dort gebe es aber schon Zeichen für eine Verbesserung der Lage aufgrund des möglichen Endes von Corona-Lockdowns. In China habe US-Hersteller Tesla im April hinter dem heimischen Konkurrenten BYD den höchsten Marktanteil verzeichnet. Es gebe zwar kurzfristig keine Gründe für eine unterdurchschnittliche Kursentwicklung, doch das Bewertungsniveau bereite ihm angesichts der zunehmenden Konkurrenz weiter Kopfzerbrechen, so Beveridge.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Tesla
HS54CW
Ask: 0,36
Hebel: 6,89
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS54CW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

168,29 $
-1,11%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tesla Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News