Eine Tesla-Ladestation.
Dienstag, 19.04.2022 20:47 von | Aufrufe: 321

Tesla-Aktie: Kurs legt zu

Eine Tesla-Ladestation. pixabay.com

Der Anteilsschein von Tesla (Tesla-Aktie) notiert am Dienstag fester. Die Aktie notiert zur Stunde bei 1.020,21 US-Dollar.

Am US-amerikanischen Aktienmarkt hat sich heute das Wertpapier von Tesla zwischenzeitlich um 1,59 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 15,92 US-Dollar zu. Derzeit zahlen Käufer 1.020,21 US-Dollar am Aktienmarkt für das Papier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Tesla gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt gegenwärtig um 1,29 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 4.449 Punkte. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Tesla-Aktie am 4. November 2021. Seinerzeit kostete das Wertpapier 1.243,25 US-Dollar, also 223,04 US-Dollar mehr als aktuell.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Zuletzt hat Tesla einen Jahresüberschuss von 5,52 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 53,8 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 20. April 2022 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Tesla-Aktie

Die Aktie von Tesla wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat Tesla vor Quartalszahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 1100 US-Dollar belassen. Die meisten Autohersteller dürften ordentlich abgeschnitten haben und ihre Ausblicke bestätigen, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Dabei sollten Mercedes-Benz Group und Tesla positiv herausragen. Dagegen hätten die Herausforderungen für die Zulieferer weiter Bestand. Hier drohten daher etliche Gewinnwarnungen.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Tesla vor den Geschäftszahlen des ersten Quartals von 1025 auf 1125 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Angesichts des Kostenanstiegs bleibe die Margenentwicklung bei dem Elektroautobauer im Mittelpunkt, schrieb Analyst Dan Levy in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Strukturell blickt er weiter positiv auf die Aktie, für die er den Bewertungsmaßstab erhöhte. Tesla sieht er im Energiewandel als Technologieführer von besonderer Bedeutung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in S&P 500
ME873R
Ask: 1,37
Hebel: 18,50
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB2K7Z
Ask: 10,30
Hebel: 4,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME873R,MB2K7Z,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5.097,66
+0,99%
S&P 500 Realtime-Chart
157,36
-0,83%
Tesla Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News