Ladestation von Tesla.
Freitag, 10.07.2020 17:50 von | Aufrufe: 286

Tesla-Aktie heute am Aktienmarkt gefragt

Ladestation von Tesla. pixabay.com

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von Tesla (Tesla-Aktie) zur Stunde im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 1.413,1 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt die Tesla-Aktie zwischenzeitlich um 1,35 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 18,82 US-Dollar zu. Aktuell zahlen Käufer 1.413,1 US-Dollar am Aktienmarkt für die Aktie. Der Anteilsschein von Tesla steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert derzeit bei 10.736 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,18 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte die Aktie von Tesla bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen gegenwärtig noch 16,40 US-Dollar – das sind 1,16 Prozent.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. entwickelt und vermarktet hochwertige Sportwagen auf Elektrobasis. Daneben produziert der Fahrzeughersteller auch elektrische Antriebskomponenten. Unter dem Strich musste Tesla im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 862 Mio. US-Dollar verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 24,6 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Tesla-Aktie

Das Wertpapier von Tesla wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Tesla von 950 auf 1300 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die Auslieferungen seien im zweiten Quartal höher als erwartet gewesen, schrieb Analyst Mark Delaney in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Zudem habe der Tesla-Chef laut Medienberichten in einer Mail an die Angestellten das Erreichen der Gewinnschwelle als möglich bezeichnet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Tesla nach den Auslieferungen im zweiten Quartal von 275 auf 295 US-Dollar angehoben, die Einstufung aber auf "Underweight" belassen. Diese seien besser als erwartet gewesen, schrieb Analyst Ryan Brinkman in einer am Montag vorliegenden Studie. Er schraubte daher die Schätzungen und das Kursziel nach oben. Zudem legten Medienberichte nahe, dass der Hersteller von Elektrofahrzeugen auch im zweiten Quartal profitabel gewirtschaftet haben könnte.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
UL97VP
Ask: 15,32
Hebel: 18,84
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM1HY2
Ask: 40,02
Hebel: 5,05
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL97VP,UM1HY2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.430,5
-0,55%
Nasdaq 100 Chart
170,18 $
0,00%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News