Ladestation von Tesla.
Donnerstag, 09.01.2020 18:15 von | Aufrufe: 319

Tesla-Aktie deutlich im Minus

Ladestation von Tesla. pixabay.com

Am US-amerikanischen Aktienmarkt fällt derzeit das Wertpapier von Tesla (Tesla-Aktie) negativ auf. Das Papier verliert deutlich an Wert.

Zu den auffälligsten Anteilsscheinen an der US-amerikanischen Börse gehört heute das Wertpapier von Tesla. Die Aktie verzeichnet zur Stunde einen Abschlag von 3,79 Prozent. Sie hat sich um 18,85 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbilligt und kostet nunmehr nur noch 478,30 US-Dollar. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 8.991 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,89 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Tesla noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 8,03 US-Dollar erreichte die Aktie am 19. November 2010.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. entwickelt und vermarktet hochwertige Sportwagen auf Elektrobasis. Daneben produziert der Fahrzeughersteller auch elektrische Antriebskomponenten. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Tesla wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 21,5 Mrd. US-Dollar musste die Gesellschaft einen Jahresfehlbetrag von 976 Mio. US-Dollar hinnehmen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Die Aktie von Tesla wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Tesla von 200 auf 340 US-Dollar angehoben, die Einstufung jedoch auf "Underperform" belassen. Das neue Kursziel räume dem Hersteller von Elektrofahrzeugen in vielerlei Hinsicht Wohlwollen ein, schrieb Analyst Dan Levy in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Im allergünstigsten Fall könne der Kurs bis auf 700 Dollar steigen, im ungünstigen Szenario aber bis auf 165 Dollar fallen.

Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 09.01.2020
Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 09.01.2020
Das Analysehaus RBC hat das Kursziel für Tesla nach Absatzzahlen für das vierte Quartal von 290 auf 315 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Underperform" belassen. Mit den unerwartet hohen Fahrzeug-Auslieferungen habe der Elektroauto-Hersteller ein ohnehin gutes Jahr stark beendet, schrieb Analyst Joseph Spak in einer am Montag vorliegenden Studie. Der Experte erhöhte deshalb seine Umsatz- und Ergebnisprognosen (EPS) für die Jahre 2020 und 2021.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
HS50VN
Ask: 0,43
Hebel: 18,92
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS2QY0
Ask: 27,14
Hebel: 5,16
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS50VN,HS2QY0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.755,9
+1,87%
Nasdaq 100 Chart
170,31 $
+0,08%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News