Blick auf eine wehende amerikanische Flagge in der Innenstadt von New York.
Dienstag, 29.09.2020 20:05 von | Aufrufe: 305

Technologiewerte USA: Nasdaq 100 tritt auf der Stelle

Blick auf eine wehende amerikanische Flagge in der Innenstadt von New York. ©unsplash.com

Für den Nasdaq 100-Index (Nasdaq 100-Index) brachte der bisherige Aktienhandel heute kaum Bewegung. Der Auswahlindex gibt gegenwärtig lediglich 0,12 Prozent ab.

Für den Nasdaq 100 gibt es zur Stunde keine klare Richtung. Der Nasdaq 100 notiert lediglich um 0,12 Prozent schlechter als zum Handelsschluss des vorigen Handelstages. Aktuell notiert das Kursbarometer bei 11.350 Punkten.

Die Top-Werte im Nasdaq 100

Unter den Wertpapieren im Index ragen die Aktien von AMD, Micron Technology und Nvidia positiv hervor. Am größten ist der Kursanstieg für das Papier von AMD. Es verteuerte sich um 3,50 Prozent. Der Preis für das Wertpapier von AMD liegt derzeit bei 82,26 US-Dollar. AMD (AdvcancedMicroDevices) ist ein weltweiter Anbieter integrierter Schaltkreise für PCs und Computernetzwerke. Zuletzt hat AMD einen Jahresüberschuss von 341 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,73 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Verteuert hat sich auch die Aktie von Micron Technology. Sie verteuerte sich um 2,49 Prozent. Das Papier wird am Aktienmarkt gegenwärtig mit 50,96 US-Dollar bewertet. Auf dem dritten Platz in der Indexrangliste liegt das Wertpapier von Nvidia mit einem Kursplus von 2,48 Prozent. Die Aktie von Nvidia kostet zur Stunde 534,31 US-Dollar.

Expedia Group: Rote Laterne im Nasdaq 100

Rote Zahlen leuchten auf der Kurstafel derzeit für die Expedia Group, Incyte und Marriott auf, die Indexaktien mit der aktuell schlechtesten Performance. Am schlechtesten lief es für das Papier der Expedia Group. Der Preis für das Wertpapier der Expedia Group liegt aktuell bei 91,39 US-Dollar. Es hat sich damit um 3,08 Prozent verbilligt. Gefallen ist auch der Kurs für die Aktie von Incyte. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor sie 3,05 Prozent an Wert. Der Preis für das Papier von Incyte liegt derzeit bei 87,61 US-Dollar. Bei einem Verlust von 2,61 Prozent ist auch das Wertpapier von Marriott erwähnenswert, die gegenwärtig auf dem drittletzten Platz in der Kursliste des Nasdaq 100 liegt. Die Aktie von Marriott kostet zur Stunde 93,49 US-Dollar.

Betrachtet man das laufende Kalenderjahr, ist die Bilanz des Nasdaq 100 positiv. Entwicklung seit Anfang Januar: 30,43 Prozent. Der Nasdaq 100 ist der Börsenindex der New Yorker Börse Nasdaq. An ihr werden Technologie- und Wachstumswerte vorwiegend aus den USA, aber auch aus anderen Ländern gehandelt. Der Index umfasst die 100 größten Aktien der Nasdaq. Gemessen wird die Größe anhand der Marktkapitalisierung. Die strengen Index-Richtlinien schließen allerdings eine Aufnahme von Aktien aus der Finanzbranche aus. Die Berechnung des Indexstandes erfolgt ausschließlich auf Basis der Aktienkurse ohne Berücksichtigung von Dividendenzahlungen (Kursindex).

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in AMD Advanced Micro Devices Inc
UM0EF2
Ask: 2,82
Hebel: 5,55
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0EF2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

AMD Advanced Micro Devices Inc Chart
135,70 $
-0,40%
Expedia Group Inc. Chart
51,68 $
+0,98%
Incyte Chart
240,84 $
-0,45%
Marriott International Chart
114,84 $
+2,92%
Micron Technology Inc Chart
17.718,3
+1,65%
Nasdaq 100 Chart
877,35 $
+6,18%
Nvidia Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Micron Technology Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.