Arbeit an einem Webseitendesign mit Programmiercodes (Symbolbild).
Freitag, 05.03.2021 11:11 von | Aufrufe: 72

TeamViewer-Aktie: Kurs klettert leicht

Arbeit an einem Webseitendesign mit Programmiercodes (Symbolbild). © scyther5 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Plus liegt aktuell die Aktie von TeamViewer (TeamViewer-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 45,01 Euro.

Heute hat sich an der Börse das Wertpapier von TeamViewer zwischenzeitlich um 0,22 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 10 Cent zu. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 45,01 Euro. Die Aktie von TeamViewer hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Dieser notiert bei 31.034 Punkten. Der MDAX liegt gegenwärtig damit um 0,88 Prozent im Minus.

Das Unternehmen TeamViewer

Die TeamViewer AG ist ein weltweit führender Software-Anbieter von Remote-Konnektivitätslösungen. Über die Konnektivitätsplattform von TeamViewer kann eine Vielzahl an elektronischen Geräten über das Internet der Dinge miteinander vernetzt werden, um die Fernsteuerung, Verwaltung und Interaktion zwischen Personen und Geräten, Personen und Personen oder Geräten und Geräten zu ermöglichen. Das Unternehmen bietet dadurch Organisationen jeder Größe sichere Fernzugriffs-, Support-, Kontroll- und Kollaborationsfunktionen. Bei einem Umsatz von 456 Mio. Euro erwirtschaftete TeamViewer zuletzt einen Jahresüberschuss von 103 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 25. März 2021 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die TeamViewer-Aktie

Der Anteilsschein von TeamViewer wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Teamviewer auf "Buy" mit einem Kursziel von 55 Euro belassen. Finanziell sei die Übernahme von Upskill wohl eher von geringer Bedeutung, schrieb Analyst Andreas Wolf in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Das Softwareunternehmen verbinde damit aber die Expansion in den USA mit dem Ausbau des Bereichs Augmented Reality.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26.300,82
+0,18%
MDAX (Performance) Chart
12,415
-0,16%
TeamViewer SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.