SunEdison meldet Insolvenz an

Freitag, 22.04.2016 07:00 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 1176

Die US-Solarfirma SunEdison ist pleite. Das einst rasant wachsende Unternehmen beantragte am Donnerstag Gläubigerschutz.

Der Konzern teilte mit, er habe sich 300 Millionen Dollar (Dollarkurs) an frischen Finanzmitteln gesichert, um während des Insolvenzverfahrens weiter Löhne und Lieferanten zahlen zu können. SunEdison-Aktien wurden vom Handel ausgesetzt. Zuletzt wurden sie mit 34 Cent gehandelt. Im Juli waren es noch fast 34 Dollar gewesen.

Nach aggressiven Zukäufen ist SunEdison inzwischen mit fast zwölf Milliarden Dollar verschuldet. Die Vorlage der Jahresbilanz wurde bereits zweimal verschoben.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
SunEdison Chart