Ein Werbeplakat im Flughafen. (Symbolfoto)
Montag, 25.03.2024 10:37 von | Aufrufe: 417

Ströer will Dividende auf Vorjahresniveau zahlen

Ein Werbeplakat im Flughafen. (Symbolfoto) © grinvalds / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

KÖLN (dpa-AFX) - Der Außenwerbe-Spezialist Ströer will seinen Aktionären für das vergangene Jahr eine Dividende auf dem Vorjahresniveau zahlen. Da das Unternehmen auch in den kommenden Jahren "nachhaltig und profitabel wachsen" werde, werde der Hauptversammlung eine Dividende in Höhe von 1,85 Euro je Aktie vorgeschlagen, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Montag in Köln mit. Analysten hatten im Durchschnitt mehr auf dem Zettel. Die Ströer-Aktie gab am Montagvormittag leicht nach.

2024 soll das Umsatzwachstum aus eigener Kraft - wie bereits bekannt - spürbar über dem Vorjahresniveau von plus 7,5 Prozent zulegen. Für das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) prognostiziert der Ströer-Vorstand ein Wachstum in etwa auf dem selben Niveau. Stärker soll der freie Mittelzufluss (Free Cashflow) zulegen./ngu/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Ströer
HG7C52
Ask: 1,79
Hebel: 4,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG7C52,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

60,30
+0,67%
Ströer Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Ströer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News