Ein Bündel Euroscheine. (Symbolbild)
Dienstag, 22.03.2022 13:28 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 851

Strategie diversifizieren: In Zeiten von Krieg und Inflation: Was Elon Musk Anlegern über Twitter rät

Ein Bündel Euroscheine. (Symbolbild) © Detailfoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Foto: Patrick Pleul - dpa-Zentralbild/ZB

Der Krieg in der Ukraine und anhaltend hohe Inflationsraten machen es Anlegern nicht leicht. Tesla-Boss Elon Musk verrät auf Twitter, wie seiner Meinung nach in dieser Phase Anleger-Risiken minimiert werden können.

In einem Twitter-Gespräch mit dem Leiter von MicroStrategy, Michael Saylor, gibt Multimilliardär Elon Musk Tipps wie Anleger ihr Geld in Sicherheit bringen können.

Eins scheint für den MicroStrategy-CEO klar: Die Inflation werde weiter steigen. Schwächere Währungen werden zusammenbrechen, und die Flucht des Kapitals aus Bargeld, Schulden und Value-Aktien zu knapperen Gütern wie Bitcoin wird sich verstärken.

Elon Musk nutzte die Gunst der Stunde und riet: Es sei besser, physische Werte wie Immobilien zu besitzen. Auch seien nur Aktien von Unternehmen interessant, die inflationssichere Produkte herstellen würden, so Musk in seinem Tweet. Dies sei besser als Bargeld, wenn die Inflation hoch sei, führte der Tesla-CEO weiter aus.

"Ich besitze immer noch Bitcoins, Ethereum oder Doge und werde sie auch nicht verkaufen", schloss Musk ab.

Maria Windisch, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1.200
+3,67%
MicroStrategy Inc. Realtime-Chart
157,36
-0,83%
Tesla Realtime-Chart
-  
0,00%
Twitter Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur MicroStrategy Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire