Ingenieur repariert einen Computer (Symbolbild).
Donnerstag, 12.05.2022 11:30 von | Aufrufe: 2760

STMicroelectronics rechnet mit profitablem Wachstum bis 2027 - Aktie steigt

Ingenieur repariert einen Computer (Symbolbild). © D-Keine / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

GENF (dpa-AFX) - Der Infineon-Konkurrent STMicroelectronics rechnet in den kommenden Jahren dank der anhaltend hohen Chipnachfrage mit einem starken Wachstum. Zudem will der Konzern profitabler werden. Beim Umsatz werde bis 2027 ein Wert von mehr als 20 Milliarden US-Dollar (19 Mrd Euro) angepeilt, teilte das Unternehmen am Donnerstag im Rahmen einer Analystenkonferenz mit. Für 2022 stellt der Konzern - wie bereits bekannt - einen Erlös von 14,8 bis 15,3 Milliarden Dollar (Dollarkurs) in Aussicht. Die operative Marge soll bis 2027 von den in diesem Jahr erwarteten 24 bis 26 Prozent auf mehr als 30 Prozent steigen. An der Börse kamen die Mittelfristziele gut an. Die Aktie legte am Vormittag rund vier Prozent zu./zb/mne/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Infineon AG
ME38KV
Ask: 9,98
Hebel: 5,55
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME38KV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

38,00
+3,01%
Infineon AG Chart
37,63
+0,21%
STMicroelectronics Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur STMicroelectronics Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Société Générale Thumbnail
11.05.24 - Société Générale