Eine Boeing in der Luft.
Montag, 29.06.2020 15:47 von | Aufrufe: 478

Starke Nachfrage treibt Kurs der Boeing-Aktie

Eine Boeing in der Luft. pixabay.com

Grund zur Freude haben die Investoren von Boeing (Boeing-Aktie): Der Kurs des Wertpapiers legt kräftig zu.

Ein Preisanstieg auf zwischenzeitlich 159,22 Euro beschert der Aktie von Boeing derzeit einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten an der Börse. Das Papier verteuerte sich gegenüber dem letzten Kurs des Vortags um 5,01 Prozent. Das Wertpapier von Boeing hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 3.005 Punkten. Der S&P 500 liegt gegenwärtig damit um 0,75 Prozent im Minus. Die Boeing-Aktie hatte am 27. September 2019 mit einem Kurs von 356,10 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 83,72 Euro wert. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Boeing zur Stunde noch weit entfernt. Am 4. März 2019 ging das Wertpapier zu einem Preis von 392,64 Euro aus dem Handel – das sind 146 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Boeing

The Boeing Company ist mit Kunden in mehr als 150 Ländern eines der weltweit führenden Luft-, Raumfahrt- und Rüstungsunternehmen. Zur Produktpalette des Konzerns gehören neben zivilen und militärischen Luftfahrzeugen wie den Modellen 747, 767, 777, 787 (zivile Großraumflugzeuge), F/A-18E/F Super Hornet, F-15E Strike Eagle (Kampfflugzeuge), C-17 Globemaster (militärisches Transportflugzeug), A160 Hummingbird (unbemannter Aufklärungshubschrauber), AH-64 Apache, CH-47 Chinook (militärische Hubschrauber) auch Raketen, Weltraumraketen, Satelliten, integrierte Verteidigungssysteme, Komponenten und Dienstleistungen für die bemannte Raumfahrt, hoch entwickelte Informations- und Kommunikationssysteme sowie Finanzdienstleistungen. Als Servicepartner der NASA betreibt Boeing die Internationale Raumstation ISS und betrieb bis 2011 die Space Shuttle Flotte. Mit einem Verlust von 636 Mio. US-Dollar hat Boeing das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens lag bei 76,6 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Boeing-Aktie

Die Aktie von Boeing wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Berenberg hat Boeing von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel auf 150 US-Dollar belassen. Die jüngste Beendigung des Corona-Lockdowns in vielen Ländern und die Wiederaufnahme des Luftverkehrs hätten die Boeing-Aktie innerhalb eines Monats um 30 Prozent steigen lassen, schrieb Analyst Andrew Gollan in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Dabei hätten sich die Aussichten für die Flugzeugnachfrage keineswegs aufgehellt - im Gegenteil. Insofern preise das Papier des Flugzeugbauers derzeit zu viel Optimismus ein.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

166,81 $
0,00%
Boeing Co. Chart
5.047,67
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Boeing Co. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News