Eine Schubkarre mit Zement (Symbolbild).
Freitag, 22.05.2020 17:20 von | Aufrufe: 195

Starke Nachfrage treibt Kurs der Aktie von CRH

Eine Schubkarre mit Zement (Symbolbild). © LaraBelova / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Zu den großen Gewinnern an der Börse zählt heute der Anteilsschein von CRH (CRH-Aktie). Das Wertpapier steigt deutlich.

Zu den Performancebesten am Aktienmarkt zählt derzeit der Anteilsschein von CRH. Im Vergleich zum Schlusskurs vom Vortag von US-Dollar kann sich die Aktie um 5,36 Prozent verbessern. Der Preis für das Wertpapier liegt zur Stunde bei 30,69 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von CRH aktuell ist. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt gegenwärtig um 0,16 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 2.910 Punkte. Am Freitag ist das Wertpapier von CRH zum Preis von 30,69 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 30,69 US-Dollar. Die Aktie von CRH ist gegenwärtig noch 10,36 US-Dollar – das sind 33,76 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen CRH

Cement Roadstone Holding plc (CRH plc) ist ein weltweit operierender irischer Baustoffhersteller. Zum Kerngeschäft von CRH plc gehören die Bereiche Rohstoffproduktion, Herstellung von Produkten für die Bauindustrie sowie die Vermarktung spezieller Baustoffe. Das Unternehmen ist in allen Sektoren der Bauindustrie vertreten, von Infrastruktur über Neu-, Wohn- und Geschäftsgebäuden bis hin zur Wartung, Reparatur und Renovierung der Objekte. Bei einem Umsatz von 25,1 Mrd. Euro erwirtschaftete CRH zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,95 Mrd. Euro.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die CRH-Aktie

Die CRH-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für CRH von 33 auf 27 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Das Baustoffgeschäft könnte sich von der Corona-Krise zwar kurzfristig erholen, schrieb Analyst Nabil Ahmed in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Im Gegensatz zur vorherrschenden Markteinschätzung sei er aber besorgt um die mittelfristigen Aussichten des Sektors. Ahmed schraubte seine Gewinnprognosen für 2020 und 2021 teils deutlich nach unten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

78,46 $
+1,63%
CRH Plc. Chart
5.007,64
+1,39%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur CRH Plc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.