So verspielt Elon Musk das Vertrauen der Tesla-Investoren – wenn sich das mal nicht rächt!

Samstag, 10.07.2021 09:23 von The Motley Fool - Aufrufe: 194

Investoren der Tesla-Aktie (WKN: A1CX3T) müssen sich schon länger mit den oft unrealistischen Prognosen von CEO Elon Musk herumschlagen. 2019 und 2020 konnte man den Eindruck haben, das Unternehmen hätte die Kurve bekommen. Etwa beim Bau der Gigafactory Shanghai oder bei der Markteinführung des Model Y, wo Tesla seine Zeitprognosen einhielt oder sogar unterbot. Der krasse Anstieg der Tesla-Aktie aus 2020 war auch auf dieses neu gewonnene Vertrauen zurückzuführen. Doch nun scheint das Unternehmen wieder in alte Muster zu verfallen. Und das könnte sich kurzfristig rächen.

Tesla-Aktie: Die ewigen „zwei Wochen“

Ein besonders wichtiges Projekt bei Tesla ist die Entwicklung des autonomen Fahrens.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

168,29 $
-1,11%
Tesla Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Tesla
VM8LR6
Ask: 4,73
Hebel: 4,50
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM8LR6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.