Die Beleuchtung eines Amaturenbretts. (Symbolfoto)
Donnerstag, 11.04.2024 15:06 von | Aufrufe: 174

Sixt holt neuen Finanzchef aus dem eigenen Haus

Die Beleuchtung eines Amaturenbretts. (Symbolfoto) © Peshkova / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

PULLACH (dpa-AFX) - Der Autovermieter Sixt bekommt einen neuen Finanzvorstand aus den eigenen Reihen. Franz Weinberger löse zum 1. Juni den bisherigen Finanzvorstand Kai Andrejewski ab, teilte das im MDax gelistete Unternehmen nach einem Beschluss des Aufsichtsrats am Donnerstag in Pullach mit. Der Vertrag von Andrejewski (56) laufe dann regulär aus. Nachfolger Weinberger ist 41 Jahre alt und arbeitet seit 2013 bei Sixt, derzeit als Leiter des Bereichs Unternehmensfinanzen.

Zudem verlängerte das Unternehmen die Verträge der Vorstandschefs Alexander Sixt und Konstantin Sixt um drei Jahre. Auch der Chef des Tagesgeschäfts, Nico Gabriel, soll weitere drei Jahre bleiben. Aufsichtsratschef Erich Sixt lobte den ausscheidenden Andrejewski für seine Arbeit: Er scheide "in bestem gegenseitigem Einvernehmen" aus dem Unternehmen aus und hinterlasse ein sehr gut bestelltes Haus./stw/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Sixt SE St
MB9YJE
Ask: 1,54
Hebel: 4,59
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB9YJE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

89,70
-1,48%
Sixt SE St Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Sixt SE St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News