Ein Strommast auf einem Deich (Symbolbild).
Freitag, 16.09.2022 10:29 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1070

Sinkende Strom- und Gaspreise: Robert Halver: "Die Kapitalmärkte sind über den Berg der Inflation"

Ein Strommast auf einem Deich (Symbolbild). pixabay.com

Foto: Baader Bank


Der Tankrabatt ist weg und die Gasumlage da. Ein großer Preissprung sei noch zu erwarten, ehe sich die Inflation beruhige, meint Robert Halver, Kapitalmarktstratege der Baader Bank. Wann? Das verrät er bei w:o TV!

Vorübergehend bekämen wir noch zweistellige Inflationsraten, sagt Robert Halver von der Baader Bank. Das Schlimmste sei jedoch überstanden. "Wir bleiben dem Aktienmarkt treu", sagt er im Interview mit wallstreet:online TV. Noch weniger Öl und Gas könne Putin ohnehin nicht liefern und wenn die Absatzmöglichkeiten in China sich verbessern, seien das Gründe, wieder in den Markt zu gehen, so der Kapitalmarktstratege. Von welchen Werten er überzeugt ist und unter welchen Umständen er die deutschen Industrieunternehmen wieder auf dem aufsteigenden Ast sieht, erfahren Sie bei w:o TV.

 


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

2,20 %
-24,1%
Inflation Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News