Silber bleibt zum Wochenausklang unter Druck

Freitag, 08.11.2019 17:32 von GodmodeTrader - Aufrufe: 307

London/ Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Der Silberpreis trat in der jüngeren Phase wochenlang auf der Stelle bei der Marke von 17,50 Dollar/Unze. Im Oktober war es um das Metall recht ruhig, erst gegen Ende des Monats kam etwas Fahrt auf. Anfang November erklomm Silber noch die 18-er Schwelle, danach ging es aber steil abwärts auf aktuell knapp unter 17 Dollar/Unze auf das niedrigste Niveau seit Ende September.


Silber geriet vor allem gestern unter die Räder. Das weiße Edelmetall verlor im Verlauf am Donnerstag rund 3 Prozent und seit Wochenbeginn ca. sechs Prozent. Die Analysten der Commerzbank führen die starken Verluste auf Verkäufe auf dem Terminmarkt zurück. „Die spekulativen Finanzanleger hielten Ende Oktober bei Silber beträchtliche Netto-Long-Positionen“.

Von der erneuten Verunsicherung im Handelskonflikt können Edelmetalle auch am Freitag nicht profitieren. US-Präsident Donald Trump hat Hoffnungen auf eine Entschärfung der Auseinandersetzung mit China eine Absage erteilt. Es gebe keine Einigung, im Rahmen des geplanten Teilabkommens mit China bereits bestehende Strafzölle aufzuheben, beharrte er am Freitag. China sei stärker an einem Abkommen interessiert als die USA. Am Donnerstag hatten Äußerungen der chinesischen Seite noch auf eine Eignung in dieser Sache schließen lassen.

Silber-bleibt-zum-Wochenausklang-unter-Druck-Bernd-Lammert-GodmodeTrader.de-1
Silber

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
17,0105 $
-0,09%
Silber Realtime-Chart