Siemens und Tesla mit immer zahlreicheren Berührungspunkten – wo führt das noch hin?

Sonntag, 10.03.2019 10:22 von The Motley Fool - Aufrufe: 580

Bei Tesla (WKN:A1CX3T)-Herausforderern denken wir meistens an Autohersteller. Mir ist allerdings aufgefallen, dass Siemens (WKN:723610) dem Elektroautohersteller auf immer mehr Feldern in die Quere kommt. Dabei sind einige erstaunliche Entwicklungen zu beobachten.

Gemeinsame Interessen …

Werner von Siemens und Nikola Tesla waren Weggefährten, die die Elektrorevolution in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts entscheidend geprägt haben. Nikola Tesla war über Jahre ein führender Ingenieur bei der traditionsreichen Westinghouse Electric Corporation, die 1998 zum Teil im Siemens-Konzern aufging. Fünf Jahre späte gründete Elon Musk sein nach dem großen Erfinder benanntes Unternehmen. Keine Frage, sowohl für Tesla als auch für Siemens ist Nikola Tesla eine Inspiration und für beide kann es gar nicht schnell genug gehen mit der Elektromobilität.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

Maxwell Technologies Chart
177,64
+0,01%
Siemens AG Chart
194,05 $
0,00%
Tesla Chart