Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland
Montag, 06.07.2020 14:19 von | Aufrufe: 212

Siemens Healthineers-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland ©iStock

Im Plus liegt derzeit die Siemens Healthineers-Aktie (Siemens Healthineers-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 42,35 Euro.

Ein Plus in Höhe von 15 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Siemens Healthineers. Das Wertpapier von Siemens Healthineers kostet gegenwärtig 42,35 Euro. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt die Siemens Healthineers-Aktie damit im Hintertreffen. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 26.988 Punkte. Das entspricht einem Plus von 1,46 Prozent.

Das Unternehmen Siemens Healthineers

Siemens Healthineers ist das separat geführte Healthcare-Geschäft der Siemens AG und seit 2018 börsennotiert. Zu den Kernbereichen zählen die Bildgebung für Diagnostik und Therapie, Labordiagnostik sowie digitale Gesundheitsservices und Krankenhausmanagement. Das Unternehmen bietet dabei Röntgen-, Computertomographie (CT)- und Magnetresonanztomographie-Geräte sowie Blut- und Urintests. Siemens Healthineers setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 14,5 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,57 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 3. August 2020. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Siemens Healthineers-Aktie

Der Anteilsschein von Siemens Healthineers wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Siemens Healthineers vor Zahlen zum dritten Geschäftsquartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) dürfte um 29 Prozent gesunken sein, schrieb Analyst Falko Friedrichs in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Pandemie des Coronavirus habe vermutlich nahezu alle Geschäftsbereiche des Herstellers von Gesundheitstechnik belastet, vor allem die Diagnostik. Abgesehen von Corona-Tests dürfte nämlich in anderen Bereichen eher weniger getestet worden sein.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Siemens Healthineers auf "Outperform" mit einem Kursziel von 44 Euro belassen. Analyst Max Yates kappte seine operative Ergebnisschätzung für das laufende Jahr und liegt nun leicht unter dem Marktkonsens. Für die beiden kommenden Jahre kürzte er sie im Schnitt nicht ganz so stark. Mittelfristig sei er aber weiter von der attraktiven Wachstumsstory des Medizintechnikkonzerns überzeugt, schrieb er in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Triebfedern seien die Trends in der diagnostischen Bildgebung dank der Marktdurchdringung in den Schwellenländern und überalterten Geräten in Europa.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26.743,87
+0,13%
MDAX (Performance) Chart
52,58
+0,19%
Siemens Healthineers AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News