Siemens-Logo an einer Tür des Siemens Hauptsitzes in München
Donnerstag, 18.04.2019 17:04 von | Aufrufe: 669

Siemens Healthineers-Aktie mit Kursverlusten

Siemens-Logo an einer Tür des Siemens Hauptsitzes in München ©iStock

Das Wertpapier von Siemens Healthineers (Siemens Healthineers-Aktie) notiert heute leichter. Das Papier kostete zuletzt 36,58 Euro.

Für Inhaber von Siemens Healthineers ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist gegenwärtig einen Abschlag von 2,58 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 97 Cent. Derzeit zahlen Käufer 36,58 Euro am Aktienmarkt für das Papier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Siemens Healthineers nicht so gut da. Der TecDAX (TecDAX) liegt zur Stunde um 0,54 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 2.798 Punkte.

Das Unternehmen Siemens Healthineers

Siemens Healthineers ist das separat geführte Healthcare-Geschäft der Siemens AG und seit 2018 börsennotiert. Zu den Kernbereichen zählen die Bildgebung für Diagnostik und Therapie, Labordiagnostik sowie digitale Gesundheitsservices und Krankenhausmanagement. Das Unternehmen bietet dabei Röntgen-, Computertomographie (CT)- und Magnetresonanztomographie-Geräte sowie Blut- und Urintests. Bei einem Umsatz von 13,4 Mrd. Euro erwirtschaftete Siemens Healthineers zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,26 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Siemens Healthineers am 3. Mai 2019 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Siemens Healthineers-Aktie

Die Siemens Healthineers-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank HSBC hat vor Zahlen Siemens Healthineers auf "Buy" mit einem Kursziel von 42 Euro belassen. Er rechne nach einem mäßigen Jahresauftakt für das zweite Geschäftsquartal des Medizintechnikkonzerns wieder mit einem Gewinnwachstum, schrieb Analyst Richard Latz in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Einer Erholung der Sparten Imaging (medizinische Bildgebung) und Advanced Therapies (minimalinvasive Behandlungen durch die Nutzung qualitativ hochwertiger Bildgebung) dürfte allerdings ein schwacher Bereich Diagnostics gegenüber stehen.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Siemens Healthineers vor Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal von 33,10 auf 34,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Dank des starken Auftragseingangs rechne er mit einem höheren Umsatzwachstum im Hauptgeschäft mit der bildgebenden Diagnostik, schrieb Analyst David Adlington in einer am Freitag vorliegenden Studie. Adlington passte seine Schätzungen für den Medizintechnikkonzern entsprechend an und berücksichtigte dabei auch die jüngsten Kursbewegungen am Devisenmarkt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Siemens Healthineers AG
UL9CPQ
Ask: 0,63
Hebel: 5,68
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9CPQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

52,94
+1,22%
Siemens Healthineers AG Chart
3.322,49
+1,71%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum TecDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News