Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland
Freitag, 18.01.2019 14:25 von | Aufrufe: 567

Siemens Healthineers-Aktie legt um 1,25 Prozent zu

Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland ©iStock

Im Plus liegt aktuell der Anteilsschein von Siemens Healthineers (Siemens Healthineers-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 35,20 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Siemens Healthineers: Das Papier weist zur Stunde einen Wertanstieg von 1,25 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 44 Cent hinzu. Das Wertpapier von Siemens Healthineers kostet gegenwärtig 35,20 Euro. Die Aktie von Siemens Healthineers steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX (TecDAX). Der TecDAX notiert derzeit bei 2.565 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,90 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Heute ist die Siemens Healthineers-Aktie zum Preis von 35,20 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 35,29 Euro.

Das Unternehmen Siemens Healthineers

Siemens Healthineers ist das separat geführte Healthcare-Geschäft der Siemens AG und seit 2018 börsennotiert. Zu den Kernbereichen zählen die Bildgebung für Diagnostik und Therapie, Labordiagnostik sowie digitale Gesundheitsservices und Krankenhausmanagement. Das Unternehmen bietet dabei Röntgen-, Computertomographie (CT)- und Magnetresonanztomographie-Geräte sowie Blut- und Urintests. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Siemens Healthineers unter dem Strich einen Gewinn von 1,26 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 13,4 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 29. Januar 2019 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Siemens Healthineers-Aktie

Der Anteilsschein von Siemens Healthineers wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Siemens Healthineers vor Zahlen zum ersten Geschäftsquartal von 34,50 auf 34,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analystin Veronika Dubajova aktualisierte in einer am Mittwoch vorliegenden Studie ihre Schätzungen für den Hersteller von Medizintechnik. In ihrem Modell führte dies aber nur zu unbedeutenden Änderungen.

Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Siemens Healthineers von 38 auf 37 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Das Medizintechnikunternehmen dürfte einen verhaltenen Start in das laufende Jahr berichten, schrieb Analyst Gunnar Romer in einer am Dienstag vorliegenden Prognose. Faktoren wie ein schwächerer Produktmix und das starke vierte Quartal dürften das Auftaktquartal belasten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in TecDAX (Performance)
UL87SK
Ask: 3,36
Hebel: 6,84
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL87SK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

52,36
+0,11%
Siemens Healthineers AG Chart
3.310,64
+1,34%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum TecDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.